Vorfall der Scheidenwand nach der Geburt?!

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Vor 7 Wochen erblickte unser drittes Kind das Licht der Welt und nun habe ich eben mit Schrecken festgestellt, dass da was aus meiner Scheide rausguckt #schock

Kann eigentlich nur ein Teil der hinteren Scheidenwand sein...seit der zweiten Geburt guckte da schon so ein Zipfel raus, aber nun sieht man deutlich mehr...

Letzte Woche bei der Abschlussuntersuchung war alles gut und laut FÄ schon sehr gut zurückgebildet.

Was tun? Sollte ich damit nochmal zu Ärztin? Oder erstmal abwarten, wie sich das nach dem Rückbildungskurs entwickelt?

Wird das wieder schön??? Der blöde Zipfel von der zweiten Geburt ist mir auch erhalten geblieben :-[ So ein Mist, erstmals keine Geburtsverletzungen und jetzt sowas!

Beckenbodenübungen mache ich täglich, allerdings nur so nebenbei, ein bisschen anspannen, etc....mehr ist mit den drei kleinen Zwergen irgendwie nicht drin...

LG von Lena mit dem schlafenden Zwerg vorm Bauch #verliebt

1

Hi Lena,

also wenn das nach der letzten Geburt schon so war, dann ist das Risiko hoch dass es auch nach der Rückbildung noch in irgendeiner Form da ist...

Mach auf jeden Fall die Rückbildung -und wenn du kannst, dann hinterher noch Cantienica!

Drück dir die Daumen dass du es gut hinbekommst!

LG

2

Hallo,

was ist denn Cantienica???

LG!

3

http://www.cantienica.com/ueber-die-methode/die-cantienicar-methode.html#.VKAiG_8OxA

Du müsstest natürlich nach einem Kurs für Beckenboden-Cantienica schauen.