Geburt Einleitung da kein Fruchtwasser

Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten,

Meine Freundin liegt gerade im Krankenhaus, sie ist 3 Tage über Termin,

Heute war sie zur Kontrolle im KH und sie haben sie da behalten weil sie kein Fruchtwasser mehr hat. Jetzt würde sie eingeleitet und tingelt zwischen ctg und Einleitung .

Da ich sie schlecht Fragen kann wie der Ablauf bei sowas ist, dachte ich, ich frag mal euch. Hat jemand sowas schon mal miterlebt und kann mir was darüber berichte?

Ich freu mich so für meine Freundin auch wenn ich heute negativ getestet habe.

Glg jea

1

In der Regel wird sie gut beobachtet,deshalb auch das viele ctg und es wird gewartet bis die wehen richtig los gehen und damit auch die Geburt.
Man braucht etwas Geduld,das finde ich persönlich am wichtigsten.
Mein jüngster hatte auch zu wenig FW,6Tage nach ET und ich musste direkt da bleiben.Es war die zweite Einleitung für mich,allerdings war es diesmal anders,denn nachdem morgens der MM gedehnt wurde,gingen die wehen schon ohne ein Mittel los und ich brauchte kein ctg dazwschen mehr.
Bei der anderen Einleitung ist mein sohn erst am 3.Tag geboren.
Bei zu wenig FW werden sie wohl nicht so lange warten.
lg Julia und dir schöne weihnachten und einen bald positiven Test.

2

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über schon wenig FW.
Meine gyn wollte mich nicht über Termin gehen lassen. Einleitung kam aber wegen schneller Schwangerschaftsfolge nach KS nicht in Frage.

Zwei Tage vor ET dachte ich es geht los und bin ins KH, dort angekommen war alles wie weggeblasen.
Ich durfte dann aber auch nicht mehr nach Hause und sollte 3x am Tag zur CTG Kontrolle. Es ging dann Gott sei dank von alleine los und am ET war er dann da.

LG bellis #winke

3

Hey,

ich wurde zweimal eingeleitet. Das erste Mal mit Zäpfchen. Es dauerte zwei Tage bis die Geburt begann. Als die geburtswirksamen Wehen kamen dauerte es nur 6 Stunden. Empfand die Zäpfchen aber sehr unangenehm und brauchte dann eine PDA. Da kontinuierlich sehr schmerzhafte Wehen kamen und diese waren die ersten Stunden Mumu unwirksam. Das zweite Mal mit Wehentropf. Die Geburt war super. Der Kleine war in 02:52 Stunden da und die Wehen super zu veratmen. Es kommt auf die Methode an die sie bei ihr anwenden. Die Zäpfchen wollte ich nicht wieder bekommen...