Schmierblutung nach vaginaler Untersuchung in der 37+5 ssw

Hallo ihr lieben #winke

Hatte heute Frauenarzt Termin und bin nun etwas verunsichert#zitter
Am CTG war alles in Ordnung soweit 10/2.
Dann hat sie mich gefragt ob sie nach dem Muttermund schauen soll. Hab ja gesagt da ich vor Weihnachten wissen wollte wie die Lage ist. Der eigentliche entbindungstermin ist der 8.1.15 aber man weiß ja nie#schwitz
Sie war meiner Meinung nach heute sehr grob beim vaginalen Tasten und sagte Gebärmutterhals ist noch etwas Länge vorhanden und Muttermund ist weich und einfingerdurchlässig und sie spürt schön das Köpfchen im Becken und fruchtblase steht. Nun meine Fragen. Habe seit dem braune schmierblutung. Kommen die nun von der Untersuchung weil es so gut durchblutet ist und schnell Verletzung passieren oder hat sie jetzt die Geburt ausgelöst bzw angeregt? Habt ihr Erfahrungen wann es bei euch los ging? Muss ich nochmal ins kh zur Untersuchung sicherheitshalber oder abwarten?

LG#winke

1

Hi

Ich denk das kommt von der "groben Art" der Untersuchung :-[ ... Zum Glück war meine FÄ nie so, doch im KH fand ich es z.T ziemlich extrem #nanana
Alles Gute für die Geburt ;-) ( meins war im Mai )
Jonalu

2

Danke für deine Antwort. Denke auch das von der Art kommt. Aber hoffe nicht das sie durch ihr Art jetzt die Geburt angekurbelt hat.

LG

3

Nee , das glaub ich nicht.. Hast du denn Schmerzen? Der würde ich dann aber was erzählen :-[
lg

4

Braunes Geschmiere nach einer vaginalen Untersuchung ist absolut normal!

"Grob" war sie vermutlich, weil der Muttermund noch ziemlich weit hinten ist, um da dran zu kommen muss man dann ziemlich dolle drücken und popeln.

#sorry aber selbst Schuld!

Du hast noch 17 Tage bis zum ET, sollte es über die Feiertage tatsächlich schon losgehen könntest du es sowieso nicht verhindern.
Mit dem erhobenen Befund könnte es morgen losgehen oder du kannst locker noch 2 Wochen über ET gehen -was hat dir das also jetzt gebracht? Nüscht.

Durch eine normale Untersuchung wird die Geburt weder angeregt noch ausgelöst.

Du musst deswegen auch nicht ins KH.