steißbein Schmerzen nach Geburt

Hallo, ich habe vor 2 Wochen spontan entbunden und nun seit 2 Tagen Schmerzen am Steißbein....in jeder Position....wer hat Erfahrungen damit?
Lg

1

Bei mir fing es auch nach 2 wochen an und mein sohn wird nächste woche 5mon alt.
Es soll wohl länger andauern und evtl. kann ein Ostheopath helfen,hab ich hier bei anderen gelesen.Ich warte noch etwas ab und werde es dann wohl testen müssen.
lg Julia

2

Hi,

lass Dich in einer guten (!) Pysiotherapiepraxis behandeln. Rezept gibts beim Hausarzt.

Hilft super!

VG

3

Bist du sicher, dass es das Steißbein ist? Bei mir war es das Illiosakral-Gelenk (das ist ein Stücken drüber sozusagen). Konnte kaum mehr sitzen und dann hat es auch beim gehen und stehen weg getan.
Mir hat "DornTherapie" sehr geholfen. Lass es erst mal abklären ob es überhaupt wirlich das Steissbein ist.

4

Vielleicht ist es echt eher das Gelenk... Bei mir war es das Steißbein, aber das tat auch direkt nach der Geburt weh. Es wurde vermutlich gebrochen, aber da kann man leider nicht großartig was machen und bei mir dauerte es so ein halbes Jahr, bis es gut wurde.

LG und gute Besserung

5

ich hatte das gleich nach geburt wurde geröngt mein Steissbein war nach hinten überdehnt worden aber nicht gebrochen

hatte 6 Monate schmerzen beim hinsitzen bis ich in richtiger Position war mit Kinderschwimmreifen unterm Popo weil auch dammschnitt

naja keine schöne Zeit, aber jetzt alles heil #winke