so verzweilfelt et+3 und baby kommt nicht

hallo zusammen,

ich bin heute bei ET+3 und das baby kommt nicht. ich kann nicht mehr und bin nur am heulen. am montag war der muttermund weich und fingerdurchlässig, am dienstag ging der schleimpropf ab und gestern meinte die hebamme super befund muttermund locker zweifingerbreit es kann jeerzeit losgehen. nochdazu habe ich seit sonntag immer wieder wehen acuh in 5 minuten abständen die dann aber wieder aufhören. ichverstehe nicht warum nichts weitergeht.ich weiß wann mein eisprung warund trotzdem kommt das baby nicht. stelle mich schon auf weihnachten in der klinik ein und habe angst vor einer einleitung, da hört man ja nur schlechtes dass es sich über tage zieht und dann zum kaiserschnitt kommt.
alle nerven mich und fragen nach und ich habe einfach keine neuigkeiten. mein mann arbeitet sehr viel kommt spät nach hause und frägt dann immer noch so provokant und was machst du morgen.
was kann ich noch tun,bade heiß, gehe spazieren, esse zimt und scharf war bei der akkupunktur?

danke

lisette

1

Ich weiß, wie du dich fühlst, aber ET + 3 ist doch noch völlig im Rahmen.

Es ist super nervig, weil man ungeduldig ist, ständig fragt einer und man hat das Gefühl, es geht ewig so weiter. Aber das wird es nicht, versprochen!

Man muss auch nicht direkt einleiten, so lange es dem Baby gut geht. Und es endet auch nicht jede Einleitung mit Kaiserschnitt.

Ich war 8 Tage über ET, auch schon völlig ungeduldig und als es los ging, war ich trotzdem irgendwie überrascht. ;-)

Halte durch! Es sind nur noch Tage, dann hast du dein Baby.

2

#winke

Frag doch mal deine Hebamme, ob sie eine Eipollösung macht. Ich hatte Dienstag gegen 11h eine und Mittwoch um kurz vor 19h war Greta dann da.

LG
Nina

3

hi

warum willst du die Geburt erpressen?!

ich habe meinen ersten Sohn et+13, meine Tochter et+1 und meinen zweiten Sohn et+10 geboren und ich habe jede Schwangerschaft bis zum letzten tag genossen.

ein kind kommt nicht nach eisprungrechnung oder nach exakt 40 Wochen ... ein baby kommt, wenn es reif ist .... und manche sind eben früher reif, andere später.

mach dich nicht fertig. entspann dich! die "aufregende" zeit wird erst kommen.

vg queenmom

4

hallöchen,

entspann dich - erzwingen kann man es nicht

mir ging es wie dir ich war dann 1 woche über termin - ich wollte auch keine einleitung. ich kam aber nicht drumherum. und soll ich dir was sagen..... es war eine ganz normale geburt!

ich wurde mittags eingeleitet- gut ich bin dann zig mal ums klinikgelände gepowerwalked - weil ich auch zügig wieder heim wollte, das hat gezogen wie harry..... aber ich bin trotzdem weiter"gerannt" . um 23:30 ist die fruchblase geplatzt morgens war das kind da.....

ich hatte auch leichte panik vor der einleitung- völlig umsonst.... das war eine tablette die eingeführt wurde - das wars.......

es kommt wie es kommt - wir haben da leider nix zu melden- oder gott sei dank, ich weiss nicht was besser ist :-)

wünsch dir alles gute.... und übrigens du kannst nach hause gehen wann du magst -es kann dich niemand zwingen im krankenhaus zu bleiben , es ist allein deine entscheidung.

wünsch dir alles gute!

grüsse
pudeline

5

Hi!

Ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir!

Meine Tochter hat sich auch ewig Zeitgelassen. In der 39. Woche war ich wegen regelmäßiger Wehen nachts im KH, weil icj dachte, dass es los geht. Pustekuchen! Die Wehen verschwanden wieder - kamen aber jeden Abend zurück.

Ich bin dann noch von meinem KH-Besuch bis ET+11 mit MuMu 2-3 cm, Gbmh verstrichen, regelmäßige Wehen, Kopf im Becken, Schleimpfropf weg und Zeichnungsblutung herumgelaufen. Nichts.

Alle Versuche, die Geburt anzustoßen sind gescheitert: geburtsauslösende Akupunktur, Baden, Sex, Bewegung, wehenfördernder Tee, 1kg Weintrauben, usw.

Letztendlich bin ich bei ET+11 eingeleitet worden. Die Geburt war dann bereits 11 Stunden nach der Einleitungstablette und wunderschön!

Wenn dein Baby nocb nicht will, will es nicht. Aber du schaffst das schon! Stell das Handy/Telefon aus. Mach dir einen schönen Abend mit deinem Mann und genießt noch einmal die Zeit zu zweit.

LG

6

Entspann dich lieber ein bisschen :) die Babys entwickeln sich einfach so unterschiedlich.Nur weil du weißt, wann dein ES war, kann man noch lange nicht sagen,wann die Einnistung war.
Sei doch nicht so traurig, dass es noch nicht losgeht.Ich kann total verstehen,dass man zum Schluss nicht mehr kann.Aber es ist ja nun wirklich nur noch eine Frage von wenigen Tagen und dann hältst du dein Baby in den Armen....leg einfach ein bisschen die Füße hoch und genieße die Ruhe.

7

Das Problem bist du selber ;-) ...man darf sich auch nicht so unter Druck setzen.Mein erster Sohn kam ET+6,meine Tochter ET+2,mein 2.Sohn wurde eingeleitet und das war gar nicht schlimm und der jüngste ET+6.
Die Babys kommen,wenn sie bereit sind und du solltest deine Kräfte schonen und dich ausruhen.Das alles hilft nur,wenn sie auch kommen wollen.
lg Julia

8

Ich versteh nicht warum du dich so sehr unter Druck setzt! Du bist "erst" 3 Tage über dem ET. GENIEßE noch die letzten Stunden und tage Ruhe, du wirst die Zeit zurück ersehnen. Eingeleitet wird nur mit deiner Zustimmung. Mein Sohn kam bei ET+9, ohne Einleitung.

9

mensch Mädel...

der ET ist ein grober Richtwert, der sagt, dass da ungefähr die Hälfte der Babies schon geboren ist und die andere Hälfte erst in den nächsten 2 Wochen.

Er ist keine deadline, und ehrlich gesagt regt es mich ein bisschen auf, dass so viele ihn als solchen betrachten (insbesondere wenn Mediziner sinnlos Druck aufbauen).

Ob Du irgendwas machen kannst...wer weiß?

Wenn ein Baby bereit ist, kommt es für gewöhnlich zur Welt, auch wenn es im Umkreis von hundert Kilometern weder Zimt noch Akkupunkturnadeln gibt.

Meine Hebamme hat übrigens den Standpunkt, Akkupunktur ist dafür da, Fehler (z.B. Blockaden) in den Energiebahnen zu korrigieren. Wenn kein Fehler da ist, kann auch nix korrigiert werden. Und nur weil ein Kind zufällig zur 2. o.g. Hälfte gehört und nicht zur ersten, ist noch lange nix verkehrt. Aber gegen Wasser in den Beinen und Händen hat Akkupunktur tatsächlich etwas geholfen!

Wenn das Baby nicht bereit ist, tut man ihm keinen Gefallen, die Geburt zu erzwingen (es sei denn, es gibt medizinische Gründe)

Ich war eine Woche nach ET auch etwas ungeduldig, hab mich auch kaum noch rühren können.
Habe dann von der Hebamme ein Rezept für den Wehentee bekommen, und am 2. Abend der Anwenung ging es dann los.
Aber da war fast schon ET+9 und vermutlich wäre es auch ohne den Tee bald losgegangen.
An dem Abend war ich übrigens vorher noch zur Chorprobe, die haben auch nicht schlecht geguckt.
Aber mit den Kommentaren kann man gut leben, das geht vorbei ;-)

Fazit: solange alle gesund sind, gibt es nicht den geringsten Grund, sich selbst oder das Baby zu stressen - entspann Dich!

LG und alles Gute für Dich und das Baby!