Mumu/gmh nach geburt sichtbar?

Hallo, ich habe vor 8 Tagen unseren Sohn vaginal geboren. Als ich mir vorhin das erste mal meine Vagina angeschaut habe, bin ich regelrecht erschrocken. Von außen ist der Mumu/gmh (ich weiß nicht genau was es ist) deutlich sichtbar. Ist das denn normal oder sollte ich zum Arzt Gehen? LG

1

Das ist nicht normal. Damit solltest du zum Arzt.

2

Hi!

Bist du dir sicher, dass es das ist, was du vermutest?

Hast du keine Nachsorgehebamme und bist du im Krankenhaus nicht untersucht worden?

Frag bitte bei deiner Hebamm nach oder lass deinen Gyn das anschauen. Normal wäre es nämlich nicht.

LG

3

NEin sicher bin ich mir nicht was es ist. Auf jeden Fall schaut etwas aus der scheide raus wenn man diese etwas spreizt.....
Was könnte es sonst noch sein?

4

Die Scheide verändert sich ja durch die Geburt.

Da liegen sonst Muskeln, Schwellkörper, die Harnröhre. Ich würde eher vermuten, dass es das ist, was du siehst.

http://ec.l.thumbs.canstockphoto.com/canstock17796772.jpg

Schau mal, da auf dem Bild "ragt" ja auch "etwas" hervor, das ist aber normal. Nach der Geburt ist ja durch den Druck vom Pressen und den Babykopf auch alles geschwollen und sieht ein bisschen anders aus, als vorher...

Wenn du dir unsicher bist, lass deine Hebamme mal schauen.

5

Da brauchst du nicht zum Arzt -lass aber auf jeden Fall schnellstmöglich die Hebamme draufschauen!!!

Es ist durchaus möglich, dass der MuMu nach der Geburt außerhalb der Scheide sichtbar ist -aber normal ist es eben nicht.

6

Ich habe mal mit dem Spiegel geschaut und bin ähnlich erschrocken. Ich konnte wirklich den MuMu sehen. War aber schon noch ein paar cm in der Scheide. Laut Gyn normal. Draußen sollte er aber nicht sein.

7

War auch beim gyn, die meinte das wäre normal......
ist es bei dir wieder zurück gegangen?

8

Es fühlt sich zumindest viel besser an. Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr zum Nachschauen gekommen...