Ich kann nicht pupsen, und nun ?

Hallo :-)

Ich hab vor 2 Tagen meine Maus bekommen, seitdem hab ich einen total aufgeblähten Bauch :-( Ich kann nicht pupsen, trotz Lefax von den Schwestern und Stilltee :-(

Ja ich weiß, das ich die Schwestern fragen kann, aber habt ihr noch eine zündende Idee um den Darm auf Vordermann zu bekommen ??? Ich hab echt das Gefühl, die Schwestern grinsen sich einen bei dem Thema :-(

Lg Nordseeengel

Püppi 12.12.2014 + Püppi 4J

1

Ich habe vor 5 Tagen entbunden und mir ging es genauso. Hatte aber auch irgendwie angst weil ich genäht werden musste. Bei uns gab es apfelsaft im kh.der hat bei mir wunder bewirkt ;-)
Lg

2

Danke für den Tipp, hab mein Mann los geschickt zum Einkauf :-) wollen wir mal hoffen.

3

Drücke dir die Daumen ;-)
Was auch noch gut hilft ist wenn du dich auf den Bauch legst! Das mach ich immer....auch wegen den nachwehen! Probiers einfach mal aus.

4

Wärme

Auf den Bauch legen

Bauchmassage

Lefax und co.

5

Seltsam... Bei mir kam die Schwester und fragte mich, ob ich schon Stuhlgang gehabt hätte. Wenn nicht würde sie mir etwas Abführendes geben. Damit ging's ab wie eine Rakete :-D

6

Diese Frage kenne ich nur vom Entlassungstag ;-)

7

Ich glaube, bei uns im KH bekommen die Frauen ein kleines Gläschen Feigensaft (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht).Das ist natürlich und bringt den Darm in Schwung ;)

8

Hey,

das ist ganz normal. Dein Darm hat auf einmal wieder so viel Platz und muss sich neu ordnen.
Du kannst dir einen langen und breiten Schal oder ein Handtuch fest um den Bauch binden und so wieder Stabilität und Enge erzeugen...das hilft sehr gut und fühlt sich meist angenehm an.
In ein paar Tagen hat sich dann alles wieder eingespielt.
Viel Trinken und etwas Bewegung sowie gesunde ballaststoffreiche Kost helfen außerdem gegen Verstopfung.

LG und alles Gute!
Lena

9

Sind es 'nur' Pupsprobleme oder auch Verstopfung??

10

Hallo Nordseeengel,

erstmal Glückwunsch zur kleinen Maus!
Frag doch mal im KH nach einem Einlauf. Oder einem festen Bauchwickel...da der Darm sich oft nach der Geburt erstmal wieder "ordnen muss".

VG

Puddingfan mit kleiner Maus (5 Tage alt) :-)

11

Ich habe letzte Woche entbunden und bekam in der Klinik "Espumisan".
Diese Kautabletten habe ich dann mehrmals am Tag (immer 2 auf einmal) zu mir genommen und nach 1- 2 Tagen hat sich dann endlich was geregt im Darm...

;-)