Heute 37+1, wie habt ihr gemerkt das es losgeht?

Hallo unzwar bin ich heute bei 37+1 und es fühlt sich an als würde es noch dauern. ._.

Mumu verschlossen, Wehen vielleicht 2 in einer Stunde.

Mittwoch geht's wieder zur Ärztin.

Ich kenne die Anzeichen die für eine Geburt sprechen aber in welcher Reihenfolge und Abstand treten sie auf?

Z.B Mumu verschlossen also kein Blasensprung möglich?

Könnte schleimiger Ausfluss, den ich immer habe, auch der Schleimpfropf sein?

Sowas eben. Danke :-)

1

Meine Tochter kam bei 37+4 auf die Welt. Mein Muttermund war bei 37+0 zu und mittelweich. Cervix 2 cm laut Tastbefund. Ich hatte laut FÄ Senkwehen. Die fühlten sich wie ein Stechen am Muttermund und menstruationsartige Schmerzen an. Bei 37+1 war ich einkaufen, war aber so schlapp, dass ich ständig Pausen machen musste. Die menstruationsartigen Schmerzen zogen bis in die Beine. Ab dem Abend von 37+2 wurden die Schmerzen regelmäßiger. Abstände habe ich da nicht gemessen (Wehen da schon mehrmals die Std), da sie gar nicht schlimm waren und ich nicht von Geburtswehen ausging. An 37+3 ging es so weiter und ich hatte Durchfall. Noch immer ging ich nicht von Geburtswehen aus. Ab 18 Uhr fing ich an die Abstände zu messen. 10 min, 9, 9, 9, 8, 5, 9,... Noch immer ging ich nicht von einer baldigen Geburt aus. 22 Uhr platzte die Fruchtblase und 4 Std später hielt ich mein Baby in den Armen. :-)

Ich weiß nicht, ob dir das einpaar Fragen beantwortet. Da du bei 37+1 bzw. 2 bist und ich ab dem Zeitpunkt schon richtige Wehen hatte, dachte ich, dass es dich vielleicht interessieren würde.

2

Hallo also geholfen hat es im Sinne der Schmerzen, denn ich dachte auch nicht das ich Senkwehen habe, Bauch nicht gesenkt, aber dafür habe ich diese Perioden Schmerzen :-)

Auch der Ablauf, dass du zuerst Wehen hattest und dann die Blase platzte.

Danke :-)

4

Bei einer Freundin von mir platzte die Fruchtblase 3 Tage vor dem ET und das völlig ohne Wehen. Sie musste eingeleitet werden und 48 Std. war ihr Baby da. Also bei jeder Frau ist es tatsächlich anders. :-)

Mal schauen, wie's bei dir wird. Haach, ist das alles spannend. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es bei allen 3 Kindern bisher so, dass ich bis zum Tag der Geburt ( also quasi 4 Stunden vorher) keinerlei Anzeichen für die bevorstehende Geburt hatte.

Übungswehen schon, aber die waren ja nicht ernst zu nehmen!

Auch Aussagen von Ärzten wie "es ist alles geburtsbereit, Mumu bereits 2cm offen, Kind wird bald kommen" sind nicht unbedingt allzu ernst zu nehmen. Ich kenne einige Frauen, die mit dieser "Diagnose" noch 3-4 Wochen rumgelaufen sind!

Außerdem hast du ja auch noch 3 Wochen Zeit. Vielleicht auch länger, wenn es über Termin kommen möchte.

Meine kamen immer später.Wenn ich da schon in der 37. Woche auf Anzeichen gewartet hätte, wäre ich wohl verzweifelt.

Es ist bei jeder Frau und Geburt verschieden, wie es losgeht umd man kann leider nichts vorhersagen anhand irgendwelcher Zeichen.

Du kannst aber sicher sein, dass du den echten Geburtsbeginn nicht verpassen wirst! ;-)

5

Bin sehr gespannt :-D

7

hi,

zwei tage bevor miene große kam, hieß es noch völlig geburtsunreif. die geburt began dammals um 2:30 (nachts) mit einem blasensprung und etwa 1h später mit beginnenden wehen. schmerzmittel brauchte ich bei nicht und auch keinen dammschnitt.

bei meinem sohn lief ich schon seit 2 wochen mit 3 cm offenem Mumu rum und auch der Sp hatte sich gelöst (sah wie vanillepudding aus).
letztendlich wurde er, wegen seiner große und erneuten wehen (die ich gar nicht spürte) eingeleitet.
aber über diese unschöne geburt musst du nun nichts lesen ;-).

meine mittlere wurde einen Et-1 per kurzfristig geplanten KS geholt, da ich über 2h (mit wannentest) wehen hatte.

meine jüngste wurde auch (dieses mal von vornherein) geplanten KS geboren.

zum thema SP hat unsere hebigabi mal was schönes und vor allem informatives geschrieben:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/378903-erklaerung-zum-schleimpfropf/2501920

ich wünsche dir eine wunderschöne geburt #liebdrueck.

lg, bettina

9

Vielen Dank! :-)

8

Huhu :)!
Bei mir platzte 5 Tage vor Et ohne Vorwarnung die Fruchtblase. Hatte keine Wehen. Ein paar Tage davor hatte ich heftigste Senkwehen. Am Tag selber bin ich morgens spazieren gegangen und fühlte eine krassen "Druck nach unten". Die FB platzte dann um 23.30 Uhr als ich auf dem WC war.

Liebe Grüße,
bemi

10

Ok danke :-) Aber zum platzen muss der mumu doch auf sein?

13

War er bei mir wohl nicht so?! Hebamme hat dann in der Klinik getastet und meinte, da wär nichts offen...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
das ist bei jeder Frau & jeder Ss anders !
Kann alle oder nix heißen .

Ich hätte niemals gedacht das es so früh los geht .
Mein Baby ist spontan bei 38+2 geboren .
Bei 37+0 war mein Muttermund zwar zu aber weich ,Cervix 4 cm & keine Wehen auf dem Ctg,Kind noch nicht im Becken.
Befund bei 38+0 war genauso ,außer das der Zwerg etwas runter gerutscht ist,aber nicht fest im Becken .
Aber an dem Tag hatte ich alle 30 min. Wehen mit furchtbaren Druck nach unten ,aber nicht wirklich schmerzhaft ,hat das Ctg aber nicht aufgezeichnet,weil es nur 15 min. ging :-p
Mein Bauch hatte sich bei 38+1 gesenkt ,da wurde ich Abends bei einkaufen noch von einer älteren Dame angesprochen & gesagt das es bald los geht hihi
In der Nacht um ca. 3 Uhr gingen die richtigen schmerzhaften Wehen los erst jede Stunde .

Um 14.30 Uhr war ich im Kh mit alle 2-3 Min. Wehen,die waren aber noch zu kurz & unregelmäßig

Um 16.30 Muttermund erst 1-2 cm offen #schock Da ging der Schleimpropf gerade ab .
Ich habe mich dann hingelegt & versucht zu entspannen ,dann ging es auch schnell..um ca.19.45 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt & um 20.10 Uhr war mein Sohn geboren #verliebt

#winke

12

Ok Danke :-)

16

Ich hatte gar keine Anzeichen. Bei mir ging es ganz plötzlich mit den Eröffnungswehen los. 2 Stunden später musste ich mich übergeben. Da war mein mumu 8 cm offen. Dann platzte irgendwann die fb. Weitere 2 Stunden später war mein Sohn da. Schleimigen Ausfluss hatte ich schon Wochen vor der Geburt. Den schleimpfropf Abgang habe ich nicht gemerkt.

17

Hallo dann ging es bei dir ja ruck zuck. Vorallem auch am mumu.

18

Ja es war mir ehrlich gesagt zu schnell! Ich war völlig überrumpelt.