Lotusgeburt?

Ist ja sehr selten, aber vielleicht gibts ja hier doch welche die das gemacht haben?

Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen schreiben!

Danke und LG

1

Ich hatte kurz drüber nachgedacht...

Aber mich dann dafür entschieden, dass wir einfach mit dem Abnabeln warten bis die NS auspulsiert hat... (DAS finde ich wichtig und nachvollziehbar -aber das andere klingt doch seeeehr esoterisch).

Kam dann ganz anders -es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, also nix mit auspulsieren lassen.... :-(

(Aber dank meines super netten Arztes, wurde dennoch nicht sofort abgenabelt, sondern er hat ihn erst einen Moment im Arm gehalten und noch etwas pulsieren lassen und dann erst abgenabelt. #pro )

2

habs noch nicht gemacht, aber ich könnte es mir vorstellen. nicht weil ich da irgendetwas esoterisch positives drin sehe, sondern vielleicht einfach der prakmatik halber. wenn die hebi unter umständen zu spät kommt zur geburt, dann bleibt das ding halt einfach dran und je nachdem wie umständlich das ganze zu händeln ist oder nicht wird dann weiter entschieden :)

lg

3

Ich bin ja für moeglichst viel natürlichkeit bei der Geburt, ziehe spontan dem KS vor,finde das auspulsieren der Nabelschnur gut, von mir aus akzeptiere ich auch den wunsch nach einer Hausgeburt. ABER, eine lotusgeburt ist so mindest der grösste schwachsinn,was die alternative geburtshilfe zu bieten hat. Die plazenta ist ein Organ, dass nach der Geburt seinen Dienst getan hat, kein Säugetier und auch kein naturvolk lässt die plazenta am Baby dran. Bei den meisten säugetieren reisst die nabelschnur einfach ab,oder wird durchgebissen. Das dranlassen bietet null vorteile und ist dem esoterischen gedankengut seiner Erfinderin Lotus,die Wahrsagerin ist, entsprungen.Ich denke,dass sagt alles....

4

#pro ganz meine Meinung. Das hat nichts mit Mutter Natur zu tun, wenn alle Lebewesen von Mutter Natur die Nabelschnurr direkt nach der Geburt durchkauen und alles aufschlecken.

Ich bin ja nur froh, dass auf die Idee noch keiner gekommen ist #zitter

5

Doch, es gibt ganz alternative,die nach der Geburt ein Stück Plazenta verspeisen....soll die Rückbildung beschleunigen,Energie spenden. etc.

weitere Kommentare laden
7

Du solltest dich deswegen eher bei Hausgeburtlern umhören. Da kommt so was öfter mal vor. Ich habe so was nicht gemacht, habe erst danach erfahren dass man so was machen kann. Aber hört sich für mich ziemlich schlüssig an. Eventuell werde ich das dann auch mal ausprobieren. Wenns einen stört kann man es ja einfach durchschneiden, aber in den meisten Fällen fällt die Nabelschnur ja eh viel früher ab nach ner Lotusgeburt.