Einwegslips in großen Größen?

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und bekomm im Februar mein erstes Kind
Bald muss ich vorsorglich die Tasche packen. Eine Checkliste hab ich mir schon besorgt.

Dabei tauchte der Begriff Einwegslips für die erste Zeit auf. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab eine kleidergrösse 48/50 und frag mich, wo ich solche Slips in der Größe bekomme.

Sind die Binden von Camilla ab etwa 5. Tag gut?

Danke!!

1

Wofür diese Einwegslips gut sein sollen, das erschließt sich mir bis heute nicht, also zumindest wenn man noch andere Unterhosen als Spitzentangas besitzt.
Nimm Dir einfach im Krankenhaus von den Netzhosen welche mit.

Ich hatte die Surfbretter etwas länger, aber danach auch die von Camelia.

Lg,
Fina

2

Einwegslips sind völlig unnötig. Und die Netzhosen im KH sind so dehnbar, da ist die Kleidergröße ganz egal, denke ich. Ich habe mir davon 5 oder 6 mit Nachhause genommen und das hat gut gereicht.

Ich glaube, ich hatte Camilla-Binden nach den KH-Surfbrettern. Ich weiß es schon gar nicht mehr... #kratz

VG margery

3

Hallo!

Statt der Einweg-Slips hatte ich die günstigen Elefanten-Unterhosen vom Aldi, die sind kochbar und halten immernoch... (benutze sie, weil sie einfach bequem sind, meine jüngste Maus ist jetzt über ein Jahr).

Für die ersten Tage hatte ich Pelzy-Einlagen, danach die dm-Hausmarke, auf der auch Inkontinenz draufsteht. War kein Problem.

Gruß
Fox

4

Huhu #winke

Habe die selbe Größe gehabt wie du und habe mir bei kik einfach günstige Oma Unterhosen geholt wo das weg schmeißen im Notfall nicht weh tut. Die Netzhosen im kh waren mir nämlich eng und haben nicht gepasst. Ansonsten hatte Ich die erste Woche Pelzis. Diese stehen bei den Windeln bei dm. In der 2. Woche camilla ( oder wie diese heiß ) super Plus für die Nacht und dann die normalen. Wichtig ist was zu nehmen was kein Plastik oder Geruch hat.

Lg Marie mit Leonie Marie #verliebt 7 Wochen

5

Von großer Größe zu großer Größe. Besorg
dir große Oma Schlüpper oder die Umstandsschlüpper von C&A denn diese Netzhöschen aus dem Krankenhaus sind schrecklich unbequem und schneiden ein.

6

Ich hatte ganz normale Unterhosen an und hatte nach beiden Geburten die ersten Tage die "Surfbretter" namens Pelzy drin und nach etwa 1. Woche reichten die dicksten von Camelia, allerdings gab es die nach der 2. Geburt 2012 nicht mehr ohne Klebestreifen, was 2010 noch so war. War aber nicht störend, nichts mit Entzündung oder so wegen Feuchtigkeits- und Hitzestau. Sei hygienisch aber lass dich bitte nicht verrückt machen von irgendwem. UND: Du darfst auch trotz Wochenfluss baden, wenn die danach ist. In vielen Ländern ist es sogar aus hygienischer Sicht Gang und Gäbe. Und was mich faszinierte: Ich bin nach 10 Tagen das erste Mal baden gewesen. Die große Naht tat danach stundenlang nicht weh und während des Bades kam nicht ein Tropfen Wochenfluss. Genauso ist es wenn ich wöährend meiner Regel bade. Da scheint der Körper das zu blockieren für den Moment. Klasse :)

LG und alles Gute!

7

Im KH gibt's kostenlos sexy Netzhöschen, dachte erst das geht gar nicht aber war superpraktisch. Und für daheim hatte ich dann die ersten Tage billige Monster-Omahöschen, Multipack von NKD, weiße 95 Grad Wäsche. Bei uns gibt's die Senta Prima Binden, ähnliches Flocken/Netzding wie die Vorlagen im KH. Die waren super für die ersten drei Wochen. Dann reichten normale Nachtbinden und ich ertrug auch schon den Klebestreifen.
Baden schickte mich die Hebi auch schon in der 2. Woche. Es ging zwar was in die Wanne, hab halt nachher noch kurz geduscht. Tat super gut, die Nähte taten bei mir weniger weh und das was sich selbst auflöste ging glaub ich nur durchs baden endlich weg! Ganz abgesehen von der Wohltat eines duftenden Bades! Nicht zu heiß halt und zur Sicherheit jemanden dabei haben.