spontan nach sectio...schnelle ss folge

Hallo ihr lieben. Mein kleiner Schatz wird bald ein jahr und jetzt ist schon Nummer 2 unterwegs.

Die erste Geburt War ein Kaiserschnitt

Suche hier mamis die auch flott schwanger wurden und normal entbinden könnten also einfach eure Erfahrungen ;-)
lg

1

Das ist nicht zu empfehlen nach so kurzem Abstand eine vaginale Geburt zu versuchen. Rupturgefahr bei unter 18 Monaten Abstand ca. 5% !!!

Bei einem Jahr ca. 10%.

7

Wer sagt das? 10% völliger Quatsch.

9

aha, und woher weißt du das den bitte so genau?

das ist totaler quatsch!

hast du dich mal ernsthaft mit dem thema auseinander gesetzt?

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Ich habe 21Mo nach ks ohne Probleme entbunden :-)

Hatte nie Probleme an der Narbe während der Ss...

Das ruptur Risiko liegt bei 2% nach 1 ks wenn mindestens 6Mo verstrichen sind so meine Hebamme

Aber darüber habe ich mir ehrlich keine Gedanken gemacht!! Die Ärzte im kh standen voll hinter mir und es war eine perfekte Geburt trotz Einleitung :-)

Durfte sogar ambulant entbinden und war nächsten tag zum mittag daheim :-D

3

Huhu

Bin 8 Monate nach dem KS schwanger geworden und habe ohne Probleme spontan entbunden.

War auch extra nochmal zum Ultraschall um die Narbe beurteilen zu lassen. Mir wurde eine spontan Geburt sogar empfohlen.

4

Ich hatte in der ersten SS einen Notks aber in einer frühen SS Woche, deshalb ist die Narbe nicht so lang. Ich habe dann 17 Monate später normal entbunden. Es wurde genau geschaut, wie dick die Narbe ist. Auch jetzt wurde kurz vor der Geburt geschaut, wie dick die Narbe ist. Ich war zum Geburtsplanungsgeschräch in einem Krankenhaus, welches viel Wert auf natürliche Geburten legt. Die Frage ist ja auch, warum du den ersten KS brauchtest und ob die Gefahr ist, dass das selbe Problem wieder auftaucht.
Das einzige was nicht gerne gemacht wird, ist die Geburt einzuleiten, da es da ja zu heftigeren Wehen kommen kann und das Rupturrisiko steigt.

wertvoll, die auf eine baldige natürl. Geburt hofft

5

Hallo,

meine Tante hat 15 Monate nach der ersten Geburt (KS) meine 2. Cousine auf normalen Weg bekommen. Ohne Komplikationen.

LG
Tanja

6

Hallo!
Ich habe im August diesen Jahres meinen zweiten Sohn 16 Monate nach einer Sectio spontan im Geburtshaus entbunden. Mein "Kleiner " war 4440 Gramm schwer und es gab keinerlei Probleme.

Ich denke, wichtig ist eine gute Betreuung!

Alles Gute,
Monchichi85 mit Laurenz (20 Monate) und Leonhard (4 Monate)

8

Ich habe grad gestern erst spontan nach Sectio entbunden. Der große ist jetzt 15 Monate alt.
Das macht allerdings nicht jedes KH mit.

Bei mir wurde auch keine Narbe vermessen, lt. Arzt ist das nicht wirklich genau und auch nicht sonderlich aussagekräftig.
Dadurch das ich in der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme mit der Narbe hatte, hatte ich da auch unter der Geburt keine Bedenken. Die Geburtshelfer auch nicht.
Es kommt allerdings auch auf den Grund des vorangegangenen KS an.
Da der Chefarzt bei der Planung, entgegen seiner Kollegin, grünes Licht gegeben hat, war er dann auch bei der Entbindung dabei.

PDA und Wehentropf waren übrigens auch kein Problem.
Ich bin sehr froh hartnäckig geblieben zu sein und auf meinen Körper vertraut habe.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.

LG bellis #winke

10

ich persönlich leider nicht.

meine zwei KS lagen 4,5 jahre auseinander. meine kleine wollte nur nicht in den geburtskanal und nach 4 stunden presswehen wurde ein KS gemacht.

aber meiner narbe hat das alles nix ausgemacht.

bin jetzt mit meinem 3. baby schwanger und werde es wieder versuchen spontan zu entbinden und ich habe auch schon eine tolle beleghebamme, die das mit mir macht.

zu dem zeitpunkt ist dann auch meine kleine 19 monate alt.

lass dich nicht entmutigen und irgendwelche horrorgeschichten erzählen!!!

es gibt hier und anderen bekannten sozialen netzwerken gruppen mit KS-mamas und die können dir bestimmt auch mut machen.

das risiko das was passiert ist wirklich gering und meistens passiert erst was, wenn mechanisch dazwischen gefunkt wird.

ich kann dir auch sehr das buch empfehlen: http://www.amazon.de/Meine-Wunschgeburt-Selbstbestimmt-Kaiserschnitt-geburtshilfliche/dp/3902647248

das sind viele statistiken und auch viele erfahrungsberichte. manche mit erfolgreichen spontanen geburten nach secito und manche halt wieder ein KS. da ist nichts ausgeschönt. einfach ehrlich.

alles gute für dich! :-)

lg

11

Danke für die lieben antworten <3
denke die betreuung ist sehr wichtig und dann klappt das auch :-)
Dankeeee und liebe grüße. Bin jetzt schon beruhigter.