2x Sterngucker, immer Sterngucker?

Ich habe zwei Sterngucker auf die Welt gebracht. Die Presswehenphase war sehr lang. Heisst das, dass ich nun auch beim dritten wahrscheinlich einen Sterngucker haben werde? Ist die Form meines Beckens vlt. der Grund? Ich wünsche mir sehnlichst eine normale Geburt...

1

ich hatte 3 Sterngucker (davon 1x 4290 g)und 1 BEL....alle spontan entbunden

den Grund dafür konnte mir keiner nennen....

Vielleicht sind "wir" dafür predestiniert.

Auch wenn ich keinen Vergleich zu einer "normalen" Geburt habe, fand ich meine Sterngucker nicht anstrengender als die BEL....

Mal schauen was sich Nr. 5 einfallen lässt #rofl

LG vella, die drei Hexen (9,7,5), der kleine Prinz (2) und Baby-Girl (21+0)

2

Jetzt sag doch sowas nicht#zitter

Dachte sowas wäre Zufall und kommt vielleicht einmal vor..

Meine Große war ein Sternegucker und ich dachte jetzt beim Zweiten wär es unwahrscheinlich

Ui, ich das tat so weh deswegen#schock

3

Also die zweite sterngucker-geburt war bei weitem nich so schlimm wie die erste. Beim ersten wurde ich ziemlich weit aufgeschnitten und der arzt hat sich auf mein bauch gelegt und von oben gedruecktnach 1,5h presswehen und davor stundenlang wehen zum schreien.

die zweite hatte nur 30min Presswehen und davor war nur 1h sehr schmerzhafte, aber bei weitem nicht so schmerzhafte wehen wie beim ersten. hab ihn allein rausbekommen ohne Schnitt und Riss. Waren beide ungefaehr gleich groß. Und ich muss dazu sagen, ich bin nur 163cm groß und wiege im normalen leben 50kg. Ich hatte bloß die Hoffnung, dass Nummer 3 nur so flutscht, wenn es richtig rum liegt.

4

Hallo

erste Geburt war ein Sterngucker Kind, beim 2 Kind nicht ;-)

also es muss nicht sein, das es immer Sterngucker sind....

lg nana

5

Hallo!
Ist ja spannend,mir geht es wie dir! 2008 erst blasensprung,dann sternengucker mit saugglocke zur welt gebracht.die geburt war schlimm, infektion, schwangerschaftsvergiftung nach der geburt, eine woche krankenhaus.
2011 erst eine äußere wendung ein paar wochen vor ET, dann blasensprung, dann sterngucker mit saugglocke. ohne pda beide male hätte ich das nicht überstanden. geburten waren 23 bzw 12 stunden lang.

jetzt bin ich mit nummer 3 schwanger,aber erst bei 8+6. mein frauenarzt meinte,es sei wahrscheinlich,dass ich eine beckenanomalie habe. kann mir auch vorstellen,dass nummer 3 auch wieder in BEL liegen wird später und hab schon überlegt,ob ich mir all den stress wieder antue oder einen kaiserschnitt plane.

6

Meine ersten beiden waren auch Sternengucker.Der erste (4040g)wurde mit Saugglocke geboren nach gut 14std wehen und fast Geburtsstillstand.Die zweite Geburt hingegen war dagegen aber trotz Sternengucker gar nicht schlimm.Nur 3 std ohne alles.
Die anderen beiden kamen ganz normal innerhalb einer stunde zur welt.Also völlig anders.Also es muss nicht immer so sein.
lg Julia

7

hallo susasummer,
und hast du bei den letzten beiden irgendwas gemacbt, dass sie richtig rum lagen?
War es ein grosser unterschied von der schmerzintensitaet und vom Kraftakt, sie rauszupressen im vgl zum sterngucker?

8

Also nur die erste Geburt War sehr anstrengend und gar nicht schön. Aber das lag vermutlich eher am ersten Kind und weil er so schwer war.alle anderen kinder waren leichter und zudem hatte der Körper ja schon mal eine Geburt mit gemacht.vom Schmerz her war es für mich kein Unterschied. Die zweite Geburt war für mich die schönste. Und sie War ja ein sternengucker.ich hab diesmal auch mehr mit bestimmt. Ich musste beim ersten die ganze zeit liegen und bei ihr wollte ich das nicht mehr.bei beiden wusste ich nicht,das sie so liegen.das kann sich auch unter der Geburt so ergeben.

Lg julia

weitere Kommentare laden
10

hallo bestsonever2010!

ich habe drei sterngucker zur welt gebracht:

unser erstes kind kam wegen einer plazentainsuffizienz leider zu früh und deswegen per notsectio zur welt.
den zweiten sohn habe ich ganz normal aus einer unspektakulären hinterhauptslage bei normaler geburtsdauer mit 3700g geboren.
unsere erste tochter war in etwa vier stunden wieder ganz unspektakulär mit 3550g auf der welt.
unser viertes kind, wieder ein sohn, war der erste sterngucker. er wog 3250g und war innerhalb von drei stunden geboren. ich habe die geburt nicht als schmerzhafter empfunden als die beiden vorher, lediglich die austreibungsphase war ETWAS länger.
unser fünftes, ein mädchen, lag wieder mit dem gesichtchen nach oben, sie wog 3750g und war mit 1,5h am schnellsten auf der welt. diese geburt war für mich die unangenehmste bis jetzt, was ich aber eher auf die schnelligkeit schiebe, ich hatte schlicht keine zeit mich auf die geburt einzulassen und fühlte mich regelrecht überrollt von den wehen.
unser vierter sohn kam nun vor zwei jahren wieder als sterngucker, allerdings mit pda innerhalb von etwa 4h mit 4090g zur welt. völlig problemlos mit drei presswehen.

unser siebtes kindchen, was wir demnächst erwarten, liegt wieder mit dem gesichtchen nach oben und ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird... ;)

meine ärztin konnte mir auch nicht sagen, woran es liegt, daß sich die babys bei mir falsch einstellen, aber für mich ist es nun nach drei geburten aus dieser lage, die sich im grunde von den anderen beiden nicht wesentlich unterscheiden, kein schrecken mehr. ich habe übrigens glücklicherweise lediglich bei der ersten spontangeburt einen leichten scheidenriss davongetragen.

drücke dir die daumen, daß sich dein baby diesmal in die "richtige" startposition begibt.

#winke, MT