Kieferprobleme nach Entbindung

Hallo!

Am 01.12. habe ich spontan entbunden. Seit dem 03.12. habe ich massive Probleme mit meinem Kiefer. Ich bekomme die Zähne nicht mehr aufeinander und kann nicht mehr richtig kauen. Die Hebi meint, dass könnte am Kalziummangel liegen. Meinen Zahnarzt erreiche ich erst morgen.

Kennt das von euch jemand und wie lange hattet ihr das Problem?

1

Hi,

ich hatte das auch. Zudem noch Zahnschmerzen. 2 Besuche bei der Osteopathin haben es weggeschafft. Scheinbar hab ich beim Pressen alles so verkrampft dass da nix mehr richtig saß. Seitdem ist es weg. Laut meiner Hebamme und der Osteopathin käme das wohl öfters vor. Behandlung war aber nicht schlimm.

Viel Glück,

:-)

2

Ich denke eher es liegt am Pressen und dem festen Zähne zusammenbeissen dabei!

Ruf morgen sofort bei nem Osteopathen an.

ZA bringt da gaaar nix!

3

Hallo,

bei mir begannen die Probleme schon in der Schwangerschaft. Die Zähne fingen an, sich zu verschieben. Im Unterkiefer. Schließlich stand ein Zahn ganz nach hinten und ich bekam immense Probleme beim kauen, schließlich im Kiefergelenk und es knackte bei jedem Biss. Das war mir - neben der Schmerzen - sehr peinlich.
Ich habe das 3 Jahre ertragen und dachte, das wird sicher wieder besser. Aber es wurde eher immer schlimmer.
Eine Kieferorthopädin hat mir schließlich mit einer festen Spange die Zähne wieder zurechtgerückt (dauerte ca. 1 Jahr) und seither ist alles wie weggeblasen. Musste ich leider privat bezahlen aber das war eine lohnenswerte Investition.