2 wochen nach geburt schmerzen im intimbereich

Hallo zusammen.

Ich habe vor zwei Wochen in einer normalen Geburt meinen Sohn entbunden. Es ist soweit alles gut verlaufen bin an einer inneren schamlippe leicht gerissen was mit zwei stichen genäht wurde.

Jetzt nach zwei Wochen habe ich immer noch schmerzen in meinen schamlippen. Teilweise fühlen sie sich an als wären Steine drin und ein großer Druck drauf.

Ist das normal das der heilungsprozess so lange geht? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Ertsmal herzlichen Glückwunsch.
Aber dieser Druck wird noch eine Zeit lang bleiben. Das ist der Beckenboden, dieses Gefühl vergeht mit der Zeit, auf alle Fälle dringend Rückbildung machen!

Lg

2

Das ist völlig normal. Ich wurde auch an einer kleinen schamlippe genäht. Es dauerte bestimmt 6-8 Wochen bis dieser "druck" kaum noch spürbar war. Irgendwann spürte ich dann gar nichts mehr und nach einem halben jahr war wieder alles wie vorher.

3

Dann bin ich ja beruhigt, hatte nicht damit gerechnet dass der heilungsprozess doch so lange geht.