10 Tage nach Geburt ist Wochenfluss fast weg. Das scheint mir unnormal...

Hallo!

Unser Würmchen ist nun 10 Tage alt und mein Wochenfluss ist fast weg. Ich habe gelegentlich mal etwas in der Kloschüssel oder am Toipapier. Aber in der Binde ist Null. Könnte ich beinahe schon weg lassen!

Jetzt mache ich mir Sorgen... ich dachte, es muss 4-6 Wochen fließen. Gleich kommt die Vertretungshebamme. Sie werde ich auch noch mal fragen. Wollte mir hier nur schon mal ein paar Erfahrungen erfragen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

nö, bei mir war das auch so, habe dann nur eine Slipeinlage genommen und ein paar Tage später bin ich schnell aufgestanden und schwups, da war er wieder. Kam und ging dann, aber meist ging es mit Slipeinlage. Meine Hebamme fand das total normal. So lange man keine Symptome eines Wochenflussstaus hat (zB Kopfweh, Fieber, Bauchschmerzen). Aber das wird dir bestimmt deine Hebamme sagen.

LG

2

Huhu,

Bei mir nach gut 14 Tagen auch immer mal für ein paar Tage ruhe, dann ging es aber wieder von vorne los. Das ist ganz normal, dass man auch mal ein paar Tage pause hat. Nach 4 Wochen wurde es bei mir deutlich weniger und nach 6 Wochen war alles weg. Aber dazwischen war ein kommen und gehen.

LG

3

Warte ab- da passiert noch was - so um den 14 Tag blutets manchmal noch mal richtig heftig nach und dann wirds deutlich weniger!

LG

Gabi

4

Hi,
Bei mir war es auch so! Wochenfluss war total schnell weg und kam auch nicht wieder. :-)
Meine Hebamme hat einige Male getastet weil sie es nicht normal fand aber da war wohl von der Rückbildung alles ok. Nachsorge beim Gyn nach 6 Wochen war auch ok!
Denke solange du keine Beschwerden hast ist bestimmt alles ok!

5

hi, das dachte ich bei mir mach 14 Tagen auch. aber es fing dann wieder an u ging dann ca 6 wochen

6

Das kann durchaus normal sein und NEIN, der Wochenfluß muß auch nicht wieder kommen. Bei mir war auch nach 10 Tagen nix mehr und da kam auch nix mehr nach. Solange die Hebi nichts ungewöhnliches tastet und du kein Fieber/Schmerzen bekommst, ist alles OK. Freu Dich!

7

Hallo,mach dir keine sorgen!
Mein großer wird 3 1/2 jahre und mein kleiner ist 10 wochen.
Ich hatte das bei beiden, das ist ganz normal sicher wirst du es in ein paar tagen wieder mehr haben und dann auch mal wieder weniger oder gar nicht.. das geht die ganzen 4-6 wochen so .

lg

8

Kann es sein, dass Du viel auf den Beinen bist? Mein Kleiner wollte immer rungetragen werden. Also bei mir war nach 2 Wochen gar kein Wochenfluss mehr.