BEL in der 32. SSW.... Hat jmd Erfahrung?

Hallöchen,

meine Maus liegt seit einigen Wochen schon in BEL. Es sind noch 8 Wochen bis zur Geburt, mache mir natürlich Sorgen. Erste Geburt vor 4 Jahren war ein KS, würde gerne spontan entbinden aber nicht in BEL#zitter.

Was sind eure Erfahrungen?

Tipps, Tricks?

lg Malle mit zwei Prinzessinnen 4 Jahre und 32. SSW #verliebt

1

Guten Morgen,

meine 2. Tochter lag auch bis zum Schluß in BEL.
Ich habe mich FÜR eine Spontangeburt trotz BEL entschlossen.
Es war nicht schlimmer als eine "normale", das rede ich mir wenigstens ein #schein

Vor äusserer Wendung und anderen Sachen habe ich viel zu viel Respekt....
Vielleicht solltest du dich ein bisschen einlesen wie eine BEL-Geburt abläuft oder dich mit einem erneuten KS anfreunden.

Ich habe bei soetwas immer "Glück"

3 Sternengucker, 1 BEL...mal schauen was sich Nr. 5 einfallen lässt :-)

2

1. Woher weißt du dass sie immer in BEL liegt? 2. ist das in der 32.ssw nicht so ungewöhnlich. 3. dein Baby hat noch zeit. Mein Sohn hat sich bis zur 38.ssw immer wieder mal gedreht.

3

huhu

mein Zwerg hatte sich erst in der 35. ssw gedreht. vorher lag er auch die ganze zeit in BEL. Meine FÄ klärte mich über einen KS auf. Ich lehnte das ab. Meine Hebamme sagte, ich solle eine BEL Geburt versuchen... naja...und dann hat er sich gedreht. und kam spontan bei 38+ ssw zur welt.

Gedulde dich noch etwas. die 2. Kinder haben (laut Hebamme) mehr platz ;-)

Lg

red

4

Meine Kleine lag bis zur 33. Woche in BEL... und das auch schon von Beginn an. Lag faul und bequem :-p
Bis es in der 34. Woche mal ordentlich "geruckelt" hat im Bauch ;-)

Die Hebamme im GVK meinte ich soll fleißig in den Vierfüßlerstand gehen. Das hab ich gemacht und entweder es hat geholfen oder es war "Zufall".

Meine FÄ meinte zwischendrin mal, dass bis zum Schluss alles möglich ist. Eine äußere Wendung wäre für mich nicht in Frage gekommen.

5

Erstmal habt ihr noch ganz viel Zeit. Vierfüßler brauchst du nicht schon anfabgen. Wann ist der nächste Kontrolltermin?
Ich würde dir raten, dich zumindest in einem versierten Krankenhaus über eine Spontangeburt aus BELzu informieren. Ich hatte aus BEL eine wesentlich schnellere, bessere und unkompliziertere Entbindung als aus SL.
Gesamte Geburts- und Wehendauer viereinhalb Stunden, ohne Schmerzmittel, 14 Tage über Termin, Kind 4230 Gramm.

Um sich gegen etwas entscheiden zu können, sollte man sich zumindest eine Fachmeinung einholen.

Aber erstmal Ruhe bewahren und abwarten!

Liebe Grüße
Love

6

mein erstes Kind hat sich in der 36. ssw in Bel gedreht, auf Empfehlung meiner Hebamme hatte ich eine spezielle Fußreflexzonenmassage bekommen und beim nächsten Kontrolltermin in der 37. woche lag mein Schatz richtig und ist zum glück auch bis zur 40. woche so gelegen, dass ich dann normal entbinden konnte.