Pickel im Wochenbett

Hallo meine Lieben, ich habe ein recht delikates Problem. Vor fünf Wochen habe ich meinen kleinen John zur Welt gebracht allerdings habe ich fast direkt im Anschluss wahnsinnig viele Pickel bekommen. Nicht nur im Gesicht sondern (*würg*) auch am Rücken.

Ist das normal?

Kann ich was besonderes dagegen tun?

Lieben Dank Schon mal <3

1

moin,

ich hatte die fiesen pickel nur wärend der schwangerschaft mit meinem sohn...

ich kann mir durchaus vorstellen, das es normal ist, da sich deine hormone umstellen.
am besten einmal hebi fragen, oder bei deinem nächsten FA besuch ansprechen.

mir hat immer heilerde (drogerie) geholfen.
schön dickbreiig anrühren (oder die fertige paste kaufen, wobei du vom pulver länger was hast), großflächig verteilen, festtrocknen lassen und aubbrausen.
die heilerde zieht die entzündung raus. dadurch ist es nicht mehr so schmerzhaft und sie werden kleiner ;-).

gute besserung!

lg, bettina

2

Ich habe kurz nach der Entbindung eine Pickelattacke am Hals bekommen. Auch schick... Gemacht habe ich nichts, nach ein paar Wochen waren die bloeden Dinger wieder weg. Jede Hormonumstellung kann sich halt auch auf die Haut auswirken.

3

Ich habe in der Schwangerschaft auch Pickel bekommen . Hatte vorher nie Probleme damit . Jetzt bin ich zwei Wochen nach der Entbindung und die Pickel sind sogar schlimmer geworden .

Oh man ich dachte wenn die Hormone verschwinden , verschwinden auch die Pickel.

Ich denke es legt sich aber noch , bei dir auch.

Lg