Eihautreste im Wochenfluss...zum Arzt?

Hallo,

ich habe vor 2,5 Wochen entbunden und der Wochenfluss war nach 10 Tagen schon hell und schwach. Dann wurde er wieder blutig und ich habe das auf die vermehrte Bewegung geschoben...Radfahren und so...

Gestern hatte ich dann so ein Ziehen am Muttermund, wie ich das vom ersten Tag der Regel kenne. Und heute kam dann erst blutiger Schleim und dann scheinbar ein Rest von der Eihaut raus...sah aus wie Schleim, war aber sehr fest und stabil...richtig viel, bestimmt wie ein Hühnerei oder so...

Ist das ok oder muss ich zum Arzt?

LG von Lena

1

Abwarten und solange es dir gutgeht nichts machen- evtl. mal mit deiner Nachsorgehebamme drüber sprechen.

LG

Gabi

2

Hallo Gabi,

danke, das werde ich machen.
Wieso blutet es denn jetzt nach fast drei Wochen wieder stärker, ist das ok?

LG! Lena

3

Das ist durchaus okay und es ist gut wenn´s rauskommt.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
5

Das war höchstwahrscheinlich keine Eihaut, sondern Blutkoagel...

7

Hm, ne, die hatte ich zu Anfang und das sah ganz anders aus...dunkelrot und glibberig...

Ich habe mir das Zeugs angesehen und man konnte es richtig aufspannen...ich bin recht sicher, dass es ein Stück Eihaut war. Sah aus wie die Fruchtblase, die mir die Hebamme nach der Entbindung gezeigt hat...

LG!

6

Ähnliches habe ich bei meiner 1. SS auch erlebt. Beim Nachsorgeultraschall war der Gebärmutterhals noch erweitert und wohl Schleim darin. Irgendwann ging dann ein Schleimbatzen ab ähnlich wie Hühnerei. Es hat sich dann aber alles regelrecht zurückgebildet.

8

Hey,

na dann hoffe ich mal, dass jetzt alles draußen ist! War nämlich echt viel...

LG!