Ausschabung bei Wochenflussstau-Erfahrungen

Guten Abend Mädels,

bei mir hat der Wochefluss nach einer Woche aufgehört, die FÄ hat versucht mit einem Katheter den Gebärmutterhals wieder zu öffnen. Leider hat auch das Nasenspray mit Oxytocin nicht geholfen.

Als nächstes würde eine Ausschabung folgen, wie wird die gemacht. Wer hat die Erfahrung schon machen müssen? Passiert das unter Narkose? Das macht mir ein bisschen Angst.

Grüße
Little-Pony

1

Die wird unter kurzer Vollnarkose, ambulant, gemacht.

Falls du brauchst, kannst du danach auch (stillverträgliche) Schmerzmittel bekommen.

2

Hallo. Ich hatte das auch und die Gebärmutter war voll mit Blutkoagel. Bin dann täglich ambulant ins KH und hab Cytotec u.ä. bekommen, damit es wieder Fliessen kann. Hat auch so geklappt

3

Hast du eine Nachsorge-Hebamme?

Ich hatte auch nach ca. eineinhalb Wochen einen Stau und die Hebamme hat mich täglich massiert sowie mir empfohlen, mich täglich mit dem Unterbauch auf ein dickes, festes (Sofa-)Kissen zu legen und mit dem Becken zu kreisen. Sollte ich ca. 20 Minuten machen täglich...

Schon nach zwei Tagen lief es wieder und es kamen auf einmal auch mehrere richtig große Koagel.

Alles Gute dir!

4

seit wann kümmert sich denn da ein arzt drum? ich würde zur guten hebamme gehen, die wissen was man bei wochenflussstau zu tun hat.

5

Danke für eure Antworten. Leider bin ich zur Zeit noch wegen einer HNO Sache stationär im Krankenhaus und hänge am Tropf. Den Tip mit der Bauchlage hat mir die Hebamme gestern Abend auch gegeben, ist aber leider nicht so einfach möglich wegen der Infusion und der Kleinen, die ich ja auch noch hier habe :-(

Mal sehen, was die Ärztin hier noch vorschlägt.

6

Hallo,

ich hab noch literweise Hirtentäschlkrauttee getrunken - schmeckt nicht besonders gut, hat aber geholfen.

Viel Erfolg!

7

Ich hatte nach 1 Woche auch einen wochenfluss Stau. Bin daraufhin in die Klinik gefahren in der ich entbunden habe. Dort wurde ein US gemacht. Der Arzt stellte fest dass der Blutfluss durch zu viel "Gewebe" gestört wurde. Er begann dann direkt mit der Ausschabung. Der Eingriff dauerte 5 Minuten OHNE Narkose! Es waren starke Schmerzen und ich war froh als es vorbei war. Durfte dann 1 Stunde später mit Begleitung nach hause gehen.

8

Hallo ich hatte auch blutstau eine woche nach der geburt ich selber empfand dies aber als gar nicht so mir wurde auch gesagt küblakku auf denn bauch legen. Einen tag später hatte ich dann aber fieber und musste ins kh ich wurde dreimal an einen wehen tropf angeklemmt dies brachte auch was aber werte und fieber wurden nicht besser. Dazu kam jetzt noch gebärmutter entzündung. Ich wurde dreimal ohne narkose ausgescharbt dauerte ca 10 min und echt unangenehm.

Da dies aber nicht holf folgte nach drei tagen die ausschabung unter vollnarkose. Ich hatte viel glück wurde mor im nachhinein gesagt ein paar tage länge und ich wäre nicht mehr. Also beobachte und warte nicbt zu lange