Wann kommen die Nachwehen?

Könnt ihr über "Nachwehen " berichten? Wan kamen sie und wie waren sie? Lg

1

#winke

Ich hatte nie spürbare Nachwehen. Beim ersten Kind wohl nicht ungewöhnlich - Nachwehen sollen ja von Kind zu Kind kräftiger und schmerzhafter werden.

Lg
Nina

2

Erstes Kind, Notsectio - Im KH waren die Nachwehen die ersten Tage echt kaum merkbar, aber ich war auch ordentlich zugedröhnt. Zuhause beim stillen war es schon etwas stärker spürbar, wie Regelschmerzen mit ordentlich Druck. Aber nicht wirklich schlimm.

3

Beim ersten Kind nicht spürbar!

(Aber ganz sicher vorhanden ->Rückbildung war super)

4

sie kommen ca am 1-2. tag nach der entbindung.
beim ersten kind habe ich wirklich rein gar nichts gemerkt.
beim 2. habe ich in der Tat Sterne gesehen vor Schmerzen....#schock das war die Hölle...
sobald die Maus trinken wollte, ich sie angelegt habe, wurde das Ganze noch schlimmer...

leider...

lg

5

Ich schließe mich an! Beim ersten Kind erträglich. Beim zweiten war es echt die Hölle. Ohne Ibus nicht auszuhalten und beim Stillen am Schlimmsten.
Aber dafür war die Rückbildung richtig schnell!

6

An sich beim Stillen etwa - was ich gehört habe. Aber ich hatte bei keinem meiner Kinder, nicht mal beim vierten, Nachwehen. Vielleicht in den ersten zwei Tagen ein leichtes Ziehen, aber das war weit entfernt von schmerzhaft.

Wie so oft - bei jeder Frau ist es anders.

7

oh man *neidisch guck* du hast ein riesen glück davon nix richtig zu merken. die nachwehen sind das einzige wovor mir etwas mulmig wird beim gedanken an die nächste geburt.

8

Bei mir war es anders rum, ich wusste beim ersten nicht das ich Nachwehen hatte und hab das dann erst hinterher erfahren als ich mir 2x Ibu 600 reingehauen habe :-D. Jetzt bei der zweiten Geburt vor 3 Wochen hatte ich gar keine spürbaren Nachwehen.

9

Beim ersten Baby Dez.10 gar nichts gemerkt, beim zweiten Mai 12 schon das ein oder andere fiesere Ziehen die ersten 2-3 Tage, da hat die ein oder andere normale Dosis 250-500mg Paracetamol geholfen.
Das dritte Mal war es nochmal deutlich fieser. Als er gerade "rausgeflutscht" war, hatte ich nicht diese komplette Erleichterung der Wehen wie sonst, es war zwar etwas besser als die Presswehen davor, aber immernoch deutlich spürbar. Ich brauchte 2000mg Paracetamol um es überhaupt erträglich zu machen. Danach die ersten 3 Tage hab ich dann auf eine normale regelmäßige Dosis Ibuprofen gewechselt. Es waren deutlich schmerzhaftere Nachwehen als beim zweiten Mal. Ich habe meine Kinder alle ohne Schmerzmittel entbunden, aber nach der Geburt hab ich dann auch echt immer die Nase voll gehabt von dem Wehenschmerz.

10

beim 1. Kind nicht spürbar

beim 2. Kind merkbar aber nicht der Rede wert

beim 3. Kind Schmerzen als würde ich abgeschlachtet. Meine Hebi hat mich mit Voltaren-Zäpfchen eingedeckt und mich alle 6 Stunden an die Gabe erinnert....als hätte ich es nicht gemerkt dass die Wirkung nachlässt#schock#schock#schock#schock. Die Schmerzen waren wie ein riesen Hämatom dass bei jeder Bewegung mehr schmerzt als vorher, beim Stillen war es kaum auszuhalten. Die Schmerzen hielten bestimmt 2 Wochen bis der Wochenfluss einigermaßen nachgelassen hatte.

beim 4. Kind hatte ich von vornherein so einen Schiss davor...und da war wieder garnix #kratz#kratz

mal schauen was das 5. Kind mit sich bringt#winke

11

Hi,
bei meiner ersten Tochter hatte ich nach dem Ks keone Nachwehen.
jetzt nach meinem Sohn der spontan auf die Welt kam, waren die Nachwehen sehr schlimm. ich bin gegen schmerzmittel aber am ersten Tag habe ich 3 stck verteilt genommen. die nachwehen begannen sofort Nachdem das Baby geboren wurde. den 2. Tag habe ich dann ohne ausgehalten, da waren die Schmerzen aber gut zu ertragen. ich glaube am 3. Tag waren sie schon ziemlich weg. ach ja am ersten Tag tut es vorallem beim stillen weh da die Hormone beim stillen die nachwehen fördern