1. Geburt Plazenta accreta, 2. SS auch?

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in der ersten Schwangerschaft, eine Plazente accreta :-(
Sprich ich wurde direkt nach der Geburt ausgeschabt.

Aber mir wurde damals gesagt, das die Nachgeburt nicht kam, weil meine Symphyse so tief lag.

Nun hab ich mal das Internet befragt zwecks Plazenta accreat und war echt erschrocken, das hätte ja alles sehr dumm ausgehen können.

Hat jemand Erfahrunge damit?
Bei wem war es bei der zweiten SS dann anders?

LG
Sina

1

Neue Schwangerschaft - neue Plazenta!

Hattest du -bis auf die Ausschabung nach der Geburt- sonst irgendwelche OP's an der Gebärmutter?

2

Nein gar keine.

Hab halt jetzt n bissle Angst vor dem was kommt

3

Also dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, wenn sämtliche andere Risikofaktoren nicht vorliegen, dass du dieses Mal eine ganz normale Plazenta hast.

Es war wohl auch beim letzten Mal eine milde Form...

#klee

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Bei mir war in der ersten ss auch die Plazenta festgewachsen (sofern es das gleiche ist wie bei dir). Ich brauchte eine manuelle plazetalösung. In der zweiten ss alles gut, die geburt lief ganz normal.

Es wird schon alles gut gehen.

lg

6

Ja anscheinend war sie angewachsen :-(

Gut dann bin ich beruhigt das es in der zweiten SS anders sein kann

7

Hallo!
Ich kann es völlig nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst- ging mir genauso. Eine annähernde Wahrscheinlichkeit kann (lt. den Aussagen der Ärzte) anhand der "Lage" der Plazenta abgeleitet werden. Dh wenn du damals eine Hinterwandplazenta und nun eine Vorderwandplazenta hast, ist es viel unwahrscheinlicher als bei gleicher Lage.
Ich hab im September mein 2. Kind bekommen und meine Plazenta war wieder eine VWP und mußte leider auch wieder unter Vollnarkose manuell gelöst werden.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles natürlich funktioniert!

8

Danke dir.

Hab jetzt wieder ne Hinterwandplazenta so wie bei der ersten Schwangerschaft.

Wiecschnell nachvder Vollnarkose warst fu dann wieder wach?
Und was war in der Zeit mit dem Baby?

9

Die Narkose ist so dosiert, dass man direkt wenn die OP fertig ist, aufwacht. Bei mir hat es dieses Mal aufgrund von Komplikationen ca. 1h gedauert. In der Zeit hatte mein Mann die Kleine nackt auf der Brust. Das hat wunderbar geklappt, sie war zufrieden und ich konnte sie dann gleich anlegen.

Alles Gute!