Dringende frage wegen wochenfluss

Hallöchen ihr lieben!

Erst mal wollt ich sagen unser sohnemann hat am 21.10. das Licht der Welt erblickt per Kaiserschnitt!
Total hübscher Kerl wir sind so stolz!

So nun zu meiner frage!

Wurde gestern entlassen! Wurde nochmal ultraschall auf dem Bauch und an den Nieren gemacht! War wohl alles ok!

Wochenfluss hatte ich die ganzen Tage ganz wenig, weniger wie periode!

Seit heute dann nur noch ganz leicht braun aber wirklich nur minimal sonst hat nix!
Was meint ihr kann das wirklich sein?
Habe Angst das ich nen stau habe aber das hätten die doch gestern sehen müssen! Oder ne trombose, trage noch immer die Strümpfe! Unten der Fuß ist auch an der Seite minimal dicker! Mache mir voll den Kopf! :(

1

Ich hatte meinen WF nach den Kaiserschnitten auch immer sehr kurz, maximal 12 Tage.

2

Ok! Aber bei 5 Tage Mache ich mir schon sorgen! Bei meinem ersten hatte ich auch nur 2 Wochen!

Hattest du denn zum Schluss das dann nur noch bräunlicher schleim war?

3

Puh, das is schon 4 Jahre her, meine aber, mich zu erinnern, dass es nur noch Schmierblutungen waren. Ruf doch einfach mal im KH an und frag nach.

4

Hey.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Mach dich erstmal nicht verrückt. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Der wochenfluss ist nach einem ks ja sowieso nicht so stark, wie nach einer spontanen Geburt, weil da ja sowieso schon alles besser "sauber gemacht" wird.

Dazu kommt, dass es Tage gibt, wo er stärker ist und an anderen Tagen ist es wieder schwächer.

Ich denke wenn du keine Schmerzen hast (im Bauch, oder Kopfschmerzen) ist alles ok. Wenn du doch unsicher bist, geh besser nochmal hin und lass nachsehen.

LG und alles Gute!

5

Hallo :-) ich bin zwar auch erst mit meinem ersten Kind schwanger, aber ich weiß aus dem Geburtsvorbereitungskurs, dass das eigentlich eher nicht sein kann. Die Hebamme hat gesagt, dass in so einem Fall wahrscheinlich so ein Stau vorliegt und wenn wir das merken, sollen wir uns so viel wie möglich auf den Bauch legen und beobachten ob die Blutung wieder stärker wird. Das wäre das erste was ich machen würde und ansonsten vielleicht doch nochmal dabei gucken lassen.

7

Ist die Information auf eine Spontangeburt bezogen, oder auch auf einen Kaiserschnitt?
Bei einem Kaiserschnitt kann die Blutung auch nur eine Woche dauern, weil während des Kaiserschnitts die Gebärmutter bereits fast komplett ausgeräumt wird.

8

die Info war auf eine normale Geburt bezogen. Hattest du denn einen Kaiserschnitt ?

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn #verliebt

Ich hatte auch nicht viel Wochenfluss, aber auch im Gegensatz zu dir eine normale Geburt!

Die ersten 4-5 Tage schon recht stark, und nach ca. 2-3 Wochen garnichts mehr.

Stell deine Frage mal im Baby Forum, ich vermute das du dort mehr Antworten bekommst ;-)
Und im Zweifelsfall würde ich Morgen den Gyn fragen oder mal deine Hebi anrufen (wenn du eine hast)

Alles liebe und ne tolle Kuschelzeit #hicks

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

also bei mir war es so, nach dem KS 2 Tage recht stark geblutet, bei der Entlassung aus dem KH kaum mehr, die nächsten Tage recht wenig, Rückbildung der Gebärmutter auch eher schlecht. Meine Hebi hat dann Hirtentäscheltee verordnet u ich musste Massagen machen und auf dem Bauch liegen mit einem zur Wurst gerollten Handtuch auf der Narbe, dann fing es wieder stärker an zu bluten und es kamen gestaute Klumpen von ca.6 cm raus die wie Leberstücke aussahen#sorry echt ekelig, aber so konnte man wirklich mal sehen, dass sich doch ordentlich was gestaut hatte.

wenn du eine Nachsorge Hebi hast, wird sie dich aber auch zu deinem Wochenfluss befragen und diesen im zweifel anregen...