Ssw 40 Wehen erst regelmäßig dann fast weg :-(

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend um 23 Uhr haben meine Wehen begonnen. Bis 7 Uhr morgens kamen sie alle 8 Minuten und auf einmal nur noch eine Wehe die Std :-( und das ging heute den ganzen Tag so weiter! Habe meine Hebamme gefragt, wie das sein kann und sie meinte, dass es beim zweiten Kind nichts ungewöhnliches wäre. Ach meno:( morgen um 8 habe ich einen Termin im Krankenhaus zur Einleitung und ich dachte ich komme da drum rum :(

VG

Nilo

1

1. Kann bis morgen früh noch viel passieren.

2. Wenn du die Einleitung nicht willst warum machst du sie dann

3

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und darf nicht übertragen. Bis heute ist leider nichts passiert :(

10

was man als schwangere alles nicht darf...du kannst jederzeit eine einleitung aufgrund "weil man das halt so macht bei ssdiabetes" ablehnen. von individueller ssbetreuung haben leider nur die wenigsten gehört. du hast schon wehen, dein körper bereitet sich perfekt auf die bevorstehende geburt vor, wieso sollte man da jetzt reinpfuschen?

lg

2

Das ist ganz normal. Ich hatte über eine Woche lang immer von Mittags bis Abends regelmäßige Wehen, teils auch schon recht schmerzhaft. Die gingen aber immer Abends weg. Bis ich dann eines Nachts aufwachte und es richtig los ging.

Lass die Einleitung keinesfalls machen wenn du jetzt schon so regelmäßige Wehen hast. Es geht auch ohne bald los und die Einleitung bringt nur euren Rhythmus durcheinander und beschert euch am Ende ein doofes Erlebnis. So ist es jedenfalls meistens...

4

Leider muss ich einleiten, da ich Schwangerschaftsdiabetes habe und nicht übertragen darf :(

5

Insulinpflichtig?

Liebe Grüße

Juepchen

weitere Kommentare laden
9

Hi!

Bei meiner zweiten Geburt ging es mir ähnlich. Abends Wehen bekommen bis ca. 7min-Abstände, einmal umsonst in der Klinik und dann gegen Mittag nix mehr. Ich hatte allerdings Glück - meine Wehenpause hielt nur etwa 3 Stunden, dann ging es richtig los und die Kleine war spätabends dann da.

Meine Hebamme meinte allerdings, dass das jetzt auch noch einige Tage so weitergehen könne.

Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine losgeht!

LG
Christiane

11

Huuhuu

Hatte das selbe problem beim zweiten .. da hat ne gute warme wanne geholfen .. versuchs einfach mal ;)