Einleitung 2 Kind wie lange hat es gedauert ?!?

Hallo ihr Lieben,

Wenn meine Tochter bis zum 17.10 nicht von alleine kommt, dann wird bei uns eingeleitet wegen Schwangerschaftsdiabetes. Sie ist unser zweites Kind. Unser Sohn kam per Notkaiserschnitt nach 24 Std. Wehen und 6 cm Muttermundöffnung zur Welt. Mich würde interessiere, wie lange es bei euch beim zweiten oder dritten Kind mit einer Einleitung gedauert hat?!?

Danke im Voraus für eure Antworten.

VG

Nilo

1

Mein erstes Kind kam nach Einleitung, nach 12 h unter Wehen dann Blasensprung, Herzton Abfall in einem eiligen Kaiserschnitt zur Welt.mm bei 7 cm.

Kind 2 eingeleitet an ET 9. Sanfter wegen Narbe.

Tag 1 gel, heftige Wehen, nix am Muttermund getan.
Tag 2 Ballonkather vor den mm gelegt, hat mm mechanisch gedehnt, abends gezogen.
Sich steigernde Wehen gehabtTag 3 um 17 Uhr spontan entbunden.
Bin von der BallonMethode sehr überzeugt, würde im Nachhinein diese wieder nehmen, aber weniger weitete Eingriffe von Klinik Seite wie den Wehentropf verzichten, da die nur schnellstmöglich fertig werden wollten!

Vielleicht gibt es das auch in deiner Klinik. Hatte trotz vorherigem ks übrigens eine Pda.

Alles Gute und dass du die Einleitung nicht brauchst!!!
Asti

2

hi,

ich hatte 3 Einleitungen mit einem Gel. erst die 3. bewirkte dass der muttermund sich öffnete. ab der 3. einleitung dauerte es ca 5.5 std dann war mein Schatz da.
an sich eine Traumgeburt :-)

3

Ich hatte 3 Einleitungen mit Gel, allerdings war ich noch vor dem ET.
Nach dem ersten Versuch durfte ich nochmal über das lange WE nach Hause.
Beim nächsten Mal wurde das Gel um 8 und um 11Uhr gelegt. (Auch ich hatte beim ersten einen Kaiserschnitt, daher waren sie jetzt schon vorsichtig mit der Dosierung der Einleitungsmittelchen - dauert dann natürlich auch mal ein bißchen länger) Ab Mittag machten sich leichte Wehen bemerkbar, ab 17Uhr wurde es dann wirklich ernst. Geboren wurden sie am nächsten Tag kurz vor 6.

Alles Gute, Mawi

4

Hallo, bei unserer ersten Tochter wurde bei 37+0 eingeleitet. Nach 10 Stunden wehen wurde wegen wegfallender Herztöne ein Notkaiserschnitt gemacht.
Bei unserer zweiten Tochter wurde bei 42+0 eingeleitet, nach 2,5 Stunden wehen wurde sie dann spontan geboren.
Bei unserer dritten Tochter wurde auch bei 42+0 eingeleitet, wurde dann nach 30 Stunden heftiger wehen spontan geboren.
Unsere vierte Tochter kam bei 41+2 spontan ohne Einleitung nach 14 Stunden wehen auf die Welt.
Bei unserer Sohn wurde bei 41+3 mit wehencocktail eingeleitet, nach 1,5 Stunden wehen wurde er spontan geboren.

LG Steffi mit Alexander auf dem Arm und den vier Mädels (Johanna, Franziska, Katharina und Magdalena) an der Hand

5

Hallo.
Bei meiner Tochter (2.kind) wurde bei auch eingeleitet. (41 SSW)
Muttermund war bereits schon 2cm geöffnet aber ich hatte keine wehen.
Bin dann morgens zum einleiten in die Klinik. Ich hatte tapletten bekommen. (Cytotec)
Es waren jeweils 3 Stück immer im Abstand von vier Stunden. Angefangen morgens um neun mit der ersten. Gegen 20,Uhr hatte ich die ersten richtigen wehen und ging in den Kreißsaal. Um 23.38 Uhr war unsere Maus dann da. Ohne PDA! Ich habe es mir schlimmer vorgestellt ... ;-)

6

2,5 Stunden...#schwitz#schwitz#schwitz
Leider können Einleitungen auch zu nem Wehensturm führen...

7

Einen Tag mit 2 mal Tabletten.

Dann keine Wirkung.
Nachts um 2 ins KH, um 3 in den Kreißsaal, Mini war um 5 da. EIne traumhafte Wassergeburt!

Alles Gute! Sushi

8

40 min ???? aber hab es mir schlimmer vorgestellt

9

Die Fragezeichen sollten ein smile sein

weiteren Kommentar laden
11

Hey:-)

Falls du schon entbunden hast, erstmal Herzlichen Glückwunsch:-)
Meine Kleine kam mit Einleitung nach 3 1/2 Stunden auf sie Welt:-)