Haarausfall - wie lange noch?

Hallo,

das Wochenbett ist bei mir zwar schon lang vorbei - Minimann ist fast 4 Monate alt - aber ich frag trotzdem mal hier: Wie lang hat bei Euch dieser schreckliche Haarausfall gedauert? Ich verlier so viele Haare, und seit der Kleine greift hat er sie ständig in der Hand und überall.... Weiß jemand wie lang das andauert oder ob man was dagegen tun kann?

Danke und LG
Judith

1

Hi!

Ohje... der Haarausfall ist schlimm... den hatte ich auch.

Bei mir hat der Haarausfall etwa 3 Monate nach der Geburt angefangen und sich dann ca. 6 Monate gehalten. Also, als Junior dann 9 Monate alt war, wurde es besser.

In der Zwischenzeit habe ich von schulterlangen Haaren auf eine Kurzhaarfrisur umgesattelt... meine Frisörin und ich haben irgendwann entschieden, dass es keinen Sinn mehr macht, die paar Flusen so lang stehen zu lassen.

Als mein Sohn 1,5 Jahre alt war, waren meine Haare wieder voll und nachgewachsen. Jetzt bin ich in der 34. Woche und habe wieder normale Haare... die Kurzhaarfrisur wird allerdings bleiben aus Angst vor dem, was nach der Geburt vielleicht wieder kommt #zitter

Wenn es echt schlimm ist, lass mal deine Hormonwerte beim FA kontrollieren.

Alles Gute!

2

Huhu,

na super, da hab ich ja den Großteil noch vor mir....
Ich hab relativ viele Haare (noch), also bisher sieht man noch nich dass ich Haarausfall hab, aber es nervt halt tierisch dass immer und überall Haare rum(f)liegen....

5

Esmuss ja bei dir nicht so schlimm werden... vielleicht hast du ja Glück.

Bei uns lagen auch immer Haare herum. Besonders im Badezimmer.

3

Mein Haarausfall startete ca. 5 Monate nach der Geburt und dauerte ca. 2 Monate. Danach wurde es schlagartig wieder besser. Jetzt wächst alles wieder nach und ich sehe aus wie Pumuckel...

4

Bei mir wars jedesmal erst dann vorbei, als man schon richtige Ecken sah. Ich habe dicke, dichte, dunkle Haare, in der Schwangerschaft nocheinmal mehr (da lasse ich sie mir auch immer wachsen, weil sie so schön sind). Zwischen dem dritten und 6. Monat nach der Geburt werden sie richtig dünn, erst danach wieder normal.

Deswegen bin ich immer nach der Geburt, wenn ich vom körperlichen wieder einigermaßen zufrieden war, zum Friseur gegangen und hab mir die Haare schneiden lassen. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass durch die kürzeren Haare die Dusche weniger verstopft ist und sich nicht die ganze Familie über lange dunkle Haare beschwert, die überall herumfliegen :-).

Du kannst leider nichts dagegen tun, außer frisieren, damit alle, die raus sollen, möglichst schnell ausfallen und der unselige Zustand ein Ende hat.
Steht mir auch noch bevor... #zitter

6

Danke Euch Mädels....na dann lass ich mich mal überraschen...noch kürzer mag ich die Haare eigentlich nicht haben...wollt sie mir sogar fast wieder länger wachsen lassen damit ich sie im Notfall zusammenmachen kann, aber nun hab ich sie doch wieder kinnlang - da ist man wenigstens regelmäßig zum Haarewaschen gezwungen ;-)

Bei uns liegen zur Zeit echt extrem viele Haare rum, meine lockigen, dann die kurzen grauen vom Mann, der sie altersbedingt verliert, und dann feine rote Babyhaare, denn Junior ist auch grad in der Mauser....;-) Rohrfrei macht grad ein riesen Geschäft mit uns ;-)

7

Hallo

Bei mir war es jeweils etwa vom vierten bis zum siebten Monat. Recht heftig :-(. Geheimratsecken und durchscheinende Kopfhaut.

LG

8

Hallo,

Ich habe leider das gleiche Problem und es nervt total... Meine haare findet man momentan auch in jeder Ecke und ritze, mein Sohn hat oft welche an den fingern hängen, auch aus seiner Halsfalte fische ich immer welche raus... Frage mich manchmal, wie die da hinkommen :-/

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, angefangen hat es vor circa 4 Wochen, mal sehen, wie lange das noch so geht.

Ich habe mir jetzt so ein Nahrungsergänzungsmittel von Rossmann geholt. Da ist zink drin...

(soll angeblich helfen...; ich stille nicht).

LG