Weinerlich vor der Geburt

Guten Morgen Ihr Lieben!

Am We war ich noch voller Vorfreude auf meinen kleinen Schatz, Samstag morgen ging der Schleimpfropf (unblutig) ab, am Donnerstag war laut FA Mumu 1 cm offen, Gbh ca. 1 cm und Kopf fest im Becken. Also alles gute Anzeichen...dachte ich :-(
Ich weiß auch nicht warum, aber ich war mir so sicher er würde sich am We auf den Weg machen.

Nichts da...und jetzt ist meine Laune völlig umgeschlagen. Ich hab grad von allem die Nase voll, brach am Frühstückstisch in Tränen aus, könnte mich grad nur noch verkriechen...und will einfach nicht mehr.

Kennt ihr diese Art "Tief" vor der Geburt? Was holt mich da wieder raus? So will doch auch kein Kind kommen, wenn es meine Stimmungslage spürt :-(

LG bienchen, ET-3

1

Keine Sorge, solche Stimmungsschwankungen sind vollkommen normal. Warte mal ab, was nach der Geburt noch an Gefühlswellen auf dich zukommt. ;-)

Du solltest dich eben nicht zu sehr auf deinen Wunsch festlegen, dass das Kind nun dann und dann kommen soll. Es kommt, wenn es kommen will. Auch durch Geburtsanzeichen wie den Abgang des Schleimpfrops solltest du dich nicht zu sehr beeindrucken lassen. Heutzutage herrscht so eine Informationsflut, dass jeder alles weiß und dann leider denkt, dass es nun losgehen muss.

Genieße die letzten Tage / Stunden der Ruhe und warte in aller Ruhe auf dein Baby. Und keine Sorge, deine Stimmungen beeinflussen dein Baby nicht negativ - das ist alles vollkommen normal. Bislang sind sie noch alle rausgekommen und haben sich nicht von einer negativen Stimmung der Mama abhalten lassen.

2

Hi

Ich bin knapp 14 Tage über den Termin gegangen.

Es war Winter, diesig, kalt. Ich War den ganzen Tag alleine (jetzt denke ich, welch Segen diese Zeit War :-p) und habe jedem Vormittag in der Badewanne gelegen und geheult, warum mein Baby nicht zu mir raus mag.... :-).

Es ist ganz normal. Die Hormone verändern sich. Der Endspurt ist da.

Danach gibt's auch hin und wieder Tiefs!

Und das willst du jetzt bestimmt auch nicht hören: genieße die Zeit! (Das kann man sich aber leider vorher nicht vorstellen, falls es dein 1. Kind ist)

Mir hat es geholfen, dass ich mir ganz viele Filme reingezogen habe, wenn mein Mann von der Arbeit kam; haben wir jeden Tag was gemacht : oft Essen, spazieren (ging aber nicht mehr so gut) etc.

Ablenken eben

#herzlich

3

Hallo,

genauso wie Du es von Dir beschrieben hast, geht es mir.

Ja...es ist mein erstes Kind und den Spruch mit dem Genießen musste ich nun schon des öfteren hören. Gar nicht so einfach, wenn man sich doch wie eine "tickende Zeitbombe" fühlt.

Habe mittlerweile auch alte DVD's ausgegraben...so vergeht zumindest etwas die Zeit.
Wahrscheinlich werde ich mir in ein paar Wochen auch in den Po beißen, warum ich die letzten ruhigen Tage nicht besser genutzt habe...naja, so ist das wohl immer ;-)

Ich danke Dir für Deine Antwort :-)

4

Ja das wirst du, aber das macht ja nichts :-)

Das ist einfach alles blöd jetzt und du wartest und wartest.

Such dir Sachen die länger dauern (wie z.b. DVDs)

Oder Kochen. Ich war ne absolute Null und Anfängerin in der Küche und habe dann jeden Tag ein neues Rezept versucht. Das hat auch immer 1,5 Stunden gedauert.

Aber natürlich muss man sich auch für alles aufraffen ...

Aber je mehr du den Kopf frei hast, entspannt bist, desto eher geht's los