Fühle mich so unwohl.

Hallo,
Oh man mädels mein kleiner ist nun 5,5 Wochen alt.

Mir ist klar das der Bauch so schnell nicht weggeht, aber es nervt mich so sehr das er nicht weniger wird, wegen KS darf ich noch kein Sport machen.
Dazu kommt es das ich mich einfach nicht mehr im Spiegel sehen mag.

Ich sehe so fertig und kaputt aus das ich mich so unwohl fühle. Ich komme auch einfach nicht dazu mich richtig fertig zu machen. Da mein kleiner fast nur schreit und auf den Arm will. Dazu kommt das ich morgens meine große 7 noch etwas triezten muss damit sie sich für die Schule fertig macht. Und da bleib ich auf der Strecke. Dabei muss es mir doch auch gut gehen um das es den Kindern gut geht. Wie macht wie das geht es wem ähnlich?

Danke fürs zuhören
Lg nicole

1

Du hattest einen KS und dein Kleiner schreit viel?
Dann geh mal zum Osteopathen und lass mal schauen, ob er Bockaden hat.
Das war bei uns der Fall (hab ich auch von vielen Freundinnen gehört).
Unsere Maus hat auch nur geschrien, besonders, wenn ich sie anlegen sollte/wollte.
Sie hatte einfach Schmerzen.

Nachdem wir beim Osteopathen waren, hat es noch ein paar Tage gedauert, und wir hatten das ausgeglichenste Kind, was man sich vorstellen kann.
Sie schrie überhaupt nicht mehr, trank auf einmal super und schlief ab da durch (8. Woche, 20 bis 6 Uhr).

Lg

2

Beim osteophaten war ich Dienstag sie hat die Hände aufgelegt und ihn beruhigt und meinte er wäre noch gar nicht in unserer Welt angekommen. Deswegen verkrampft er und macht sich steif. Dachte auch das er eine Blockade sie sagte sonst nix weiter. Sollte ich nochmal nachfragen? Kostet ja auch genug. Bin echt ratlos.:-(

6

Huhu

behält er denn seine Nahrung bei sich??

Unsere Kleine, auch per KS geboren hatte sich ständig übergeben, Kinderärztin sprach erst von einer verspannung im Nackenbereich weil sie den Kopf auch überwiegend zu einer Seite hielt. Letzendlich kam heraus, bei einem anderen Arzt das sie eine Kreuzbeinlockade hatte und erstmal sanft "eingerenkt" werden musste, danach klappte es auch mit der Nahrung. Die ganzen Nerven für die Verdauung würden sich wohl in der Gegend befinden.

LG

Jessica

3

Ich habe hier auch ein Schulkind und ein Baby. Das Baby ist morgens im Tragetuch, damit ich das Schulkind ordentlich zur Schule schicken kann. So schaffe ich auch mich fertig zu machen und den Haushalt zu erledigen. Und je mehr ich Junior trage, desto zufriedener ist er und desto mehr lässt er sich auch mal ablegen.

4

Hallo Nicole!

Ich würde dir empfehlen deinen kleinen viel im Tragetuch zu tragen. Das Baby von meiner Freundin war auch immer total unruhig und hat viel geweint. Ich hab ihr dann mein Tragetuch geliehen und es war sofort ruhig sobald es drinne war. Und das gute ist die Mama hat dann Zeit für die große.

Du bist mit 5 Wochen immernoch im Wochenbett. Das heißt dein Körper kann das ganze noch gar nicht verkraftet haben. Und gerade nach nem KS (ist ja ne OP) braucht das ganze ne Weile um zu heilen. Danach kann sich der Bauch erst daran machen wieder einigermaßen normal zu werden.

Ich muss sagen mich hat mein Bauch weniger genervt. Ich fand das Schwitzen total nervtötend.

Bald kannst du zur Rückbildung gehen und dann auch wieder sportlich aktiv werden und etwas für dich tun.

Stillst du?

LG

9

Ja stille voll....und hast recht bald fängt Rückbildung an hoffe das hilft:-) Dank dir

10

Stillen hilft ja auch beim Abnehmen und für die Rückbildung.

Beim Rückbildungskurs gehts darum die Beckenbodenmuskulatur zu trainieren und diese Bauchmuskeln die normalerweise von oben nach unten verlaufen wieder zusammenzubekommen. Die haben sich ja in der Schwangerschaft auseinandergeschoben.

Bei mir sieht der Bauch immernoch ein bißchen schwabbelig aus, ich hab aber auch nie besonders viel Sport gemacht. Habe aber mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine Jüngste ist noch nicht mal drei Wochen alt und ich wurde heute von einer Bekannten die ich beim Einkaufen gefragt - nachdem sie das baby bewundert und ein bißchen mit mir geratscht hatte - mit den Worten: "Du hast aber ein bißchen zugenommen, oder? Durch die Schwangerschaft, ne?" - Da dachte ich auch nur, alle Wrelt erwartet daß man keine drei Wochen nach der geburt wieder genauso schlank, genauso fit,genauso fidel etc. ist wie vor der Schwangerschaft...als ob nichts gewesen wäre...Dem ist aber nun mal nicht so und auch nach einem Monat muß man noch nicht wieder die "Alte" sein finde ich,
Ich habe drei Kinder - also Schulkind, Kiga-Kind und Baby und bin bis auf 1-2 Abende bzw. Tage alleine mit den Kindern. Die ersten Tage zuhause gingen noch, jetzt wird der Stress irgendwie immer grösser, nicht weil mein Baby schon so viel anders ist, sondern weil ich schon wieder solche ANspürche an mich selber habe..vielleicht geht Dir das ja auch so? Also vielleicht öfter mal wieder sachen liegen lassen/aufschieben wos eben möglich ist...und dafür eben lieber Dich fertig machen, weil res einfach wichtig ist daß Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut...
Und vielleicht findest Du jmenad der Dein Baby mal für 2 Stundne nimmt und Du gehst mit Freundin/Mutter/Schwester was neues zum anziehen kaufen oder zum Frisör und danach noch nen Kaffee trinken?

Grüsse,
missy

7

hey. ich weiss nicht wie die teile auf deutsch heissen, aber es gibt post natal belts, die man nach der Geburt insb. KS tragen kann/soll, damit die Heilung schneller voran geht. ist quasi nen stuetzguertel. der macht fuer den moment auch erstmal ne ganz nette Figur, so dass du auch wieder was "nettes" anziehen kannst, ohne dich unwohl zu fuehlen ;-) vielleicht hilft das schon nen bisserl, um dich seelisch wieder etwas fiter und staerker zu machen #winke

8

#pro danke werde mich mal schlau machen.

12

Mit einem so kleinen Baby, einem größeren Kind und so kurze Zeit nach der Geburt ist es sicherlich normal, dass du nicht so viel Zeit für dich hast. Die Zeit für den Sport wird sicherlich auch wiederkommen. Dass du dich allerdings morgens nicht in Ruhe fertig machen kannst, halte ich für vollkommen normal. Natürlich sollst du auch glücklich sein und dich wohl fühlen. Trotzdem kannst du nicht damit rechnen, dass du jetzt schon Zeit zum ausgiebigen morgendlichen Styling hast.

Keine Sorge, dein Körper erholt sich schon von Schwangerschaft und Geburt. Nicht ohne Weiteres sagt man aber, dass eine Geburt neun Monate dauert und der Körper ebenfalls neun Monate zum Regenerieren braucht.