Was habt ihr die letzten 2Wochen gemacht?

Hey Mamis,

ich habe jetzt noch genau 2 Wochen Zeit bis zum ET. Hm und außer rumhibbeln und auf jedes kleine Zeichen meines Körpers achten vergeht die Zeit irgendwie überhaupt nicht!!!
Ist alles erledigt. Sachen gewaschen, Kinderzimmer steht, Kinderwagen ist da und sämtliches anderes Babyzeugs.

Außerdem meinte die Ärztin gestern noch zu allem Überfluss ich gehe über den Entbindungstermin weil mein Gebärmutterhals noch so lang sei.

Liebe Grüße
ich14 mit Krümelchen 38. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich war beim Frisör, in der Stadt beim Bummeln, habe mich zum Frühstücken verabredet und war dann total überrascht, dass das Baby doch eine Woche vor ET gekommen ist. ;-)

Einfach die Zeit genießen!

Ich wünsch Dir eine schöne Geburt!

#winke

2

Ich hatte fürchterliche Probleme mit dem Rücken und auch nen kaputten Knöchel, also verbrachte ich die meiste Zeit auf dem Sofa. Aber wenn du kannst mach nochmal das, was dir sonst fehlt. Wir waren das WE vor der Geburt nochmal chinesisch essen. Zum Frisör wär ich auch noch gegangen, daran hab ich aber nicht mehr gedacht. Und jetzt mit Baby kann ich nicht einfach mal mehrere Stunden verschwinden

3

Hi,
Vor der geburt meiner großen hab ich vor allem GESCHLAFEN.
ich war einfach so müde und wollte auch gar nicht groß noch raus, es war sehr heiß damals.
Vor der geburt meiner Kleinen...auch viel geschlafen. Der mittagsschlaf der großen war meine Rettung!
Falls du aber noch fit bist...geh raus, ins Café, faulenzen im garten oder treff dich mit freunden!
Friseur find ich auch ne Überlegung wert!
Alles gute!

4

Beim ersten Kind habe ich noch die letzten 2 Wochen einiges von zu Hause gearbeitet, der Nachteil wenn man einen Firmenlaptop und Handy hat. war beim Frisör. Und habe ein paar Freundinnen besucht und einiges geschlafen. Mir wurde gesagt, dass ich nach der Geburt nicht viel Schlaf bekommt. und wie recht sie alle hatten...

Achse und ich habe die Geburtskarten so weit es ging vorbereitet, Addressenliste etc.

Beim 2. Kind war das schon anders ....

Geniesse die Zeit alleine und auch zusammen mit deinem Partner!Danach ist echt alles anders :-)

LG

5

Ich habe Umzugskartons gepackt und gehofft, dass es bald los geht, da wir dringend aus der Mietwohnung raus mussten...

Bei mir meinten übrigens alle es wird ne Frühgeburt weil mein Gebärmutterhals schon in der 29. Woche sehr kurz war. Es wurde dann ein KS bei 40+6.

6

#winke

Ich habe noch 24Tage bis zum ET und werde in dieser Zeit auf jeden Fall noch die Wohnung putzen!

Frisör ist auch dringend fällig und ich möchte meinen Gipsabdruck vom Bauch fertig stellen. Ansonsten schlafe jeden Mittag so 2Std. weil ich so kaputt bin.

Ich habe das Gefühl, die Zeit RENNT #schock #schwitz!

Lg
Nina

7

Huhu,
also ich hab die Zeit einfach mit meinem Mann genossen.
Waren viel spazieren, frühstücken, eis essen, abends essen.
Hab viel geputzt und geschlafen und einfach mich nicht so auf den et konzentriert.
Lg

8

Bei den ersten beiden war ich über Termin.
Wir sind ständig essen gegangen (quasi ein letztes Mal...., wussten ja nicht, dass das noch 2Wochen dauert#rofl), Babydecke genäht, geschlafen, alles versucht dass das Baby kommt und geholfen hat es nix. Beim dritten hab ich mich auf ET plus eine Woche eingestellt und hatte noch eine lang e Liste zum abarbeiten. Sie kam nun 2,5 Wochen früher und jetzt mach ich die Sachen meiner Liste mit Baby.

Eva

9

Hey, ich hab damals alles noch gemacht, was ich davor a gemacht hatte. Waren grillen, ausgiebig Shoppen, minigolfen und schwimmen. Hängt natürlich a von ab wie es dir geht. Ich hätt schwören können ich geh drüber und genau in dieser Nacht ging es los, einen Tag vor ET
Lg schneckl mit Mäuschen (4Monate)