Depression, Angst, Laif 900 Erfahrungen

Huhu ihr Lieben,

Wollt mal fragen ob einer von Euch Erfahrungen mit Laif 900 ( Johanniskraut ) gemacht hat. Meine Kleine ist am 25.4.14 geboren. Ist meine zweite Tochter! Bei der ersten war alles bestens! 4 Wochen nach Entbindung von Sina fing es auf einmal an mit Herzstolpern, Angst- und Panikattacken, Benommenheit und Depressive Verstimmungen. Mein Hausarzt kam mir gleich mit harten Antidepressiva, die mich Abends, wegen Verschlimmerung des Herzstolperns, in die Notaufnahme gebracht haben! Hab etliche Arzttermine hinter mir. Schilddrüse alles bestens, Herz ( EKG, LZEKG, Belastungs-EKG, Herz US ) alles bestens. War beim Osteopath und hab mich mal komplett einrenken lassen! Beim Endokrinologen war ich auch da wurde einiges getestet ( eigentlich alles außer die Neurotransmitter Serotonin, Dopamin usw und auch kein Progesteron ). Alles war super auch Östrogen usw. Beim Hausarzt wurde ein ganz großes Labor gemacht aber auch da war ( bis auf Triglyceride und Cholesterin ein wenig erhöht ) alles super! Termin beim Psychiater/Psychologen hab ich erst Ende Oktober! Die letzten 3 Wochen gings mir ganz gut und seit letztem Donnerstag wird es wieder schlimmer. Kann schlecht einschlafen. Werd immer wieder wach und kann nach dem Fläschen geben auch ganz schlecht wieder einschlafen! Früh 6 Uhr ( kann die Uhr danach stellen ) geht es los mit totaler innerer Unruhe. Fühle mich wie unter Strom und Vibriere am ganzen Körper! Döse dann immernoch mal weg aber nochmal richtig schlafen geht nicht:( wenn ich dann irgendwann aufstehe wird das vibrieren und die Unruhe besser aber ich fühl mich im Allgemeinen nicht gut! Keinen Appetit, alles fällt mir schwer. Das ganze hört dann irgendwann schlagartig im Laufe des Vormittags auf und dann gehts mir wieder blendend! Bis zum nächsten Morgen!

Mein Arzt hat mir jetzt erst mal Laif 900 empfohlen und ich wollte einfach mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat?
Zum Glück ist es bei mir nicht auf meine Mäuse bezogen, denn die liebe ich über alles und schaffe auch super mich um sie zu kümmern!

Liebe Grüße
Melanie

1

Hallo Melanie,

erstmal keine Angst. Ich selbst habe zwar noch kein Kind, kenne deine Symtome aber stressbedingt von Früher. Heut kann ich gut damit umgehen. Johanneskraut hilft ganz gut und ist Pflanzlich. Was mir gut akut geholfen hat ist NEUREXAN. Ist rein Pflanzlich und hilft bei nervösen Unruhezuständen bzw. Schlafstörungen. Ist in jeder Apotheke frei erhältlich und ich finde es super. Kannst dich ja dazu im Internet belesen. Was mir aber geholfen hat ( ich hab sie ewig nicht genommen, aber immer dabei, falls mal was seinsollte ) der Gedanke, dass dir eh nichts passiert. Es passiert dir nichts. Du bist gesund, alles ist gut. Ich war damals so genervt von mir, weil ich anfing irrationale Ängste gegenüber ganz alltäglichen Dingen zu entwickeln. Irgendwann war mir das zu doof und ich hab mir selbst ( klingt lustig, aber es hat geholfen ) du bist gesund und höre jetzt auf. Es gibt Leute die wirklich krank sind und lange nicht so rumheulen wie du. Genieße, dass es dir gut geht und lebe endlich! Wumsss und das hat gesessen. Seit dem ist alles gut :) Ich hoffe dass das ev. bei dir auch klappt. Ansonsten gibt es ja auch die Postnatalen Depressionen ( wird das so geschrieben ) die ja jede Frau nach SS bekommen kann. Ich finde den Termin im Oktober echt spät und schrecklich, dass die Leute darauf immer so lange warten sollen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht. Denk daran das es anderen wirklich 10000 mal schlechter geht und die auch nicht den Mut verlieren und freu dich, dass es dir so gut geht. ( Schacka )

Lieben Gruß

Cmgnt#winke

2

Good morning!
Ich habe in meinem Leben auch schon (des oefteren) mit Depressionen gekaempft. 2011 nach der Geburt meiner ersten Tochter mit einer Wochenbettdepression...
Mit Johanniskraut hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alles Liebe dir!

3

Hallo Du arme!
Klingt ja nicht so schön bei Dir, aber leider auch mir bekannt was Du gerade hast.
Habe selbst auch schon in dieser hohen Dosis Joh.-Kraut genommen.
Ob es mich wirklich über den Herbst/Winter gebracht hat kann ich nicht sicher sagen, doch es ging mir besser.
Die letzten 2 Jahre sind wir dann immer an stelle von Joh.-Kraut im Oktober in die Sonne geflogen für eine Woche...
Bewirkt ja so gesehen das Gleiche.
Ich bilde mir ein, die Woche Sonne und Urlaub vor dem Winter bringt mich immer beschwerdefrei in den nächsten Frühling!
Aber ob das jetzt bei euch zeitlich passt ist ja noch was anderes...

Alles Gute
Waldfee

4

Habe Laif 900 fast ein Jahr durchgehend genommen.Mir hat es in der Zeit sehr geholfen.Besser als die chemischen Tabletten denn Laif ist ja pflanzlich.Mein Mann war auch davon begeistert denn ich war in der schweren Zeit besser "genießbar".Musst halt aufpassen mit der Sonne.Johanniskraut macht sehrrrr schnell rote Haut(Sonnenbrand).Aber damit konnte ich leben.Ich würde es immer wieder nehmen.

LG:-)

5

Huhu,
Vielen Dank für eure Antworten! Diese helfen schon sehr!
Habe mich gestern um einen Therapieplatz bemüht für eine Psychotherapie und kann wahrscheinlich auch schon am Montag in die erste Sitzung! Heute Nachmittag hab ich Termin bei einer Heilpraktikerin. Mal sehen was sie spricht.

@Mysza79 : Konntest du das Laif dann einfach absetzen und es ging dir weiterhin gut?

Viele liebe Grüße an Euch alle
Melanie

6

Huhu :-)

also meine Mama hat sie eine Zeit lang genommen. Sie hatte ziemlich schwere Depressionen und Panikattacken die mit Tabletten, Therapie und Kur wieder besser wurden. Danach hat sie (wenn es mal wieder schlechter war) Laif 900 genommen und sie haben ihr gut geholfen. Nur konnte sie nicht mehr in der prallen Sonne sitzen, weil sie da gleich krebsrot wurde.

Ich wünsche Dir ganz bald gute Besserung!!!

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Hätte jetzt eine liebe Psychologin muss aber auf die Kostenzusage von der KK warten. Alle anderen Psychologen mit Kassenleistung haben Wartezeiten von mininal 6 Monaten :( Hoffe dass es bald besser wird!
Lg Melanie