Erfahrungen Geburt 3.Kind

Hallo,

Wie war bei euch die Geburt von Kind Nr.3?
Mein 1.Kind kam 3 Std. nach Ankunft im Kh. Das 2.Kind nach 30 Min. Die Nachwehen fand ich bei Kind Nr.2 schlimmer als beim ersten.

Hab schon Panik beim 3. überhaupt rechtzeitig ins Kh zu schaffen.

Lg

1

hallo,
na das ging ja wirklich recht flott bei dir. mein erstes kind brauchte v der ersten richtigen wehe bis geburt, 13h, die zweite 5h und der dritte 4h. jeweils gerechnet v der ersten richtigen wehe. ich hatte allerdings alle drei mal eine hausgeburt, so erürbrigte sich die frage nach dem jeweiligen rechtzeitig schaffen. beim ersten kind begleitete mich die hebi ca 7h, beim zweiten u dritten kind war sie je eine stunde vor der geburt da.

vor den nachwehen hatte ich am meisten angst. die waren beim zweiten kind sooo schlimm. komischerweise beim dritten kind kaum. hier kam ich ohne jedliche schmerzmittel aus. beim zweiten wußte ich manchmal gar nicht was ich nehmen sollte. grad beim stillen saß ich oft da hab unter tränen die nachwehen veratmet.
vg u alles gute

2

Meine erste Geburt dauerte ab Beginn der wehen 10 Stunden und endete in einem Notkaiserschnitt.
Meine zweite Geburt dauerte ab Beginn der wehen 2 1/2 Stunden.
Meine dritte Geburt dauerte ab Beginn der wehen 30 Stunden. Das war schon sehr heftig.
Meine vierte Geburt dauerte ab Beginn der wehen 14 Stunden.
Meine fünfte Geburt dauerte ab Beginn der wehen 2 Stunden.

LG. Steffi mit Alexander am arm und den vier Mädels an der Hand

9

War mit den Nachwehen bei mir genau so, beim zweiten echt heftig. Beim dritten kaum, jedes mal wenn eine Schwester kam, fragte sie, ob ich nicht doch ein Schmerzmittel wollte. Das war überhaupt nicht nötig, ging mir richtig gut.

3

1. Geburt ab Beginn der Wehe, 8 Stunden
2. Geburt ab Beginn der Wehe (nach Einleitung mit Gel), 4,5 Stunden
3. Geburt ab Beginn der Wehe (nach Einleitung mit Tablette) 7 Stunden...hätte Madame richtig drin gelegen, wären es 5 Stunden gewesen.

4

Hallo,

das ging ja wirklich flott bei dir...

Bei uns dauerte es beim ersten Mal 10 Stunden - davon allerdings zwei Stunden Presswehen. Das war das Schlimmste überhaupt.

Beim Zweiten dauerte alles zusammen 7 Stunden - war die beste Geburt.

Und der Dritte brauchte leider 35 Stunden. Das zermürbt schon sehr... Allerdings waren hier die Presswehen nur sehr kurz.

Die letzten beiden waren Hausgeburten.

Das wäre eventuell eine Option für euch, wenn du befürchtest, das es zu schnell gehen könnte. Dann kannst du es dir gleich Daheim gemütlich machen :-p

Liebe Grüße und alles Gute

6

Ui, das ist ja schon ungewöhnlich, dass es beim 3. dann so lange dauerte, weißt du warum? Oder war es eher allgemein die Zeit? Wenn ich von der 1. Wehe rechne, war meine 2. Geburt auch länger, aber die schmerzhafte Phase war sehr sehr viel kürzer ...

8

Hallo,

so genau weiß ich es nicht. Er lag lange nicht richtig im Becken und meine Hebi meinte, das er so lange gebraucht hat um sich richtig reinzudrehen. Als er dann drin war, ging es flott.

Allerdings find ich die Presswehen auch am schlimmsten und die waren ja bei dieser Geburt am kürzesten.

Ich hab auch schon oft gehört, das sich die Dritten "zieren" und deshalb oft länger sind.
Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!!!

5

Hallo,
Habe vor fast 5 Wochen das dritte Kind bekommen und wir waren 20min im kh und da war sie schon da! Hast du es weit bis zum kh? Fahr auf jeden Fall beim ersten Anzeichen einer wehe los! Alles gute, ich war noch duschen und dachte erst das es keine richtige wehe war, weil es einen Tag vor et war und meine zweite Tochter neun Tage zu spät kam.

7

Hallo,
bei mir war Kind Nr.3 auch am schnellsten da, aber trotzdem 3h gedauert *g*

Nachwehen waren auch schrecklich, gerade beim stillen.

LG Andrea

10

Kind 1 im Kreißsaal knapp 6 Stunden
Kind 2 Einleitung mit Tablette ( eine Woche nach ET) 2,3 Stunden richtige Wehen.
Kind 3 Einleitung mit Propess "Tampon" 10 Tage vor ET, rel. unreifer Befund, ab richtiger, regelmäßiger Wehen ca 7-8 Stunden.
Hab mich bei Nr 3 auch bei den Presswehen etwas blöder angestellt, als geplant. Ich hasse Presswehen!! ;-)

Nachwehen hatte ich beim ersten und zweiten Kind gar keine und jetzt ab und zu mal eine.. Da hab ich also Glück ;-)

Alles Gute!

11

Hallo,

Meine beiden ersten kamen auch zügig, aber nicht so flott wie deine.

Nr. 3 kam spontan zu Hause, MM war beim Eintreffen meiner hebi bereits vollständig geöffnet (KH 25km entfernt).

Es war war aber wirklich wunderschön! Ich würde alle weiteren Kinder auch hier zu Hause ganz gemütlich bekommen #verliebt

Nachwehen empfand ich bei Nr.2 schlimmer als beim dritten.

Dafür hatte ich mehr mit dem Milcheinschuss und Milchstau zu tun #aerger

Alles gute

12

1. Geburt 3:45 h;
2. Geburt ks wegen bel

3. Geburt 1:30 h
Die Nachwehen waren deutlich stärker aber problemlos auszuhalten. Heftig waren sie vora

13

Vorallem wenn ich die kleine angelegt habe.

14

Bei mir war es so:
1. Kind: ab Sprengung der Fruchtblase nach 4 Tagen Einleitungsversuchen 12 Stunden.
2. Kind : ab Blasensprung (natürlich) 10 Stunden.
3. Kind: ab Einleitung mit Wehentropf 4 Stunden.

Die Nachwehen waren beim 3. Kind schon sehr schmerzhaft. Ich musste sie auch richtig veratmen. Aber kein Vergleich zu Geburtswehen. Darum hab ich auf Schmerzmittel verzichtet. Die Geburt ging ja auch ohne. ;-)