Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Hallo alle zusammen,

wann bekommt man eigentlich seine Periode nach dem Kaiserschnitt? Oder besser gesagt wann nach der Geburt?

LG Nicki

1

#blumeHallo Nicki!

Ich denke mal das ist unterschiedlich und kommt auch mit darauf an ob du stillst.

Ich hatte erstmal 6 Wochen nachdem KS Wochenfluss#augen
dann hab ich meine Tochter 4 Monate voll gestillt, dann noch 2 Monate mit Zufüttern. Also ca 6 Monate.
Mit dem Abstillen endete auch die "Regel-freie" Zeit.

Also 6 Monate nach meinem KS hatte ich wieder meine Regel.

LG
Anja:-)

2

uhi hattest due s gut.
ich hatte den fluss schon nach 31/2 wochen vorbei und ne woche später schon meine periode.
also wie du siehst, kann es auch ganz schnell gehen, aber ich stille ja auch nicht.
aber ich denke, dass ist auch egal, es gehört eben dazu und bei einem kommt es früher bei einem später, ich war froh, dass sie so früh kam, so musste ich nicht bangen.
ihr wisst schon was ich meine! :-)

3

hallo hatte meinen 2.KS jetzt und es kann echt verschieden sein habe damals gestillt voll und stille auch jetzt wieder voll aber ich hatte wochenfluß jetzt nur 3 wochen und bekam nach 4 wochen nen eisprung und auch die mens :-( hmmmm !! bei meiner püppi damals hatte ich 7 wochen wochenfluß und bekam meine mens erst nach 9 monaten :-)!!!

LG

4

Das hängt sicher nicht davon ab, ob man einen KS bekommt oder nicht. Ich hatte einen KS (1. Periode nach 11 Monaten) und eine normale Entbindung (1. Periode nach 10 Monaten). Ich habe lange voll gestillt, was sicher die Länger der "regelfreien Zeit" verlängert. Und es ist sicher auch noch von jeder Frau bzw. ihrem Körper abhängig.

Lg, Daniela

5

Hallo Nicki,

wann Du Deine Periode wieder kriegst, hat nichts damit zu tun, WIE Du entbunden hast. Es kommt darauf an, ob DU stillst oder nicht.

Ich habe meine erste Mens ca. 7 Monate nach der Geburt gehabt. Ich habe auch per (Not-)KS entbunden.

Lieben Gruß
Kirsten

Top Diskussionen anzeigen