Rasur im Wochenbett?!

Hallo,
Ich habe am 10.5 meinen Sohn zur Welt gebracht und bin dabei am Damm gerissen, was auch genäht wurde. An den schamlippen ist nix passiert.

Natürlich habe ich nicht vor mich jetzt sofort zu rasieren aber mich würde mal interessieren wielange ihr damit gewartet habt? Ich fühle mich unrasiert ziemlich unwohl..
LG

1

Hallo!

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch#fest

Ich hatte einen Dammschnitt. Das erste Mal rasiert hatte ich mich ungefähr nach einer Woche, aber erstmal nur das Schambein. Wann ich mich wieder komplett rasiert habe, kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, als die Wunde äußerlich abgeheilt war-nach ca. 2 Wochen.

Alles Gute!

4

Herzlichen Glückwunsch :-)
Ganz bald, als ich aus dem kh Zuhause war. Also nur am schambein. Ich bin zwar nur ein kleines bisschen innen gerissen aber mir war das nicht geheuer. Auch wenns nicht direkt weh getan hat fühlte es sich doch empfindlich an.
Mir ging es auch nicht darum ästhetisch auszusehen sondern darum mich wohlzufühlen. Und das gepicke hat mich genervt ;-)
Machs nach Gefühl und ganz vorsichtig.

(Ich hätte mich aus diesem Grund gern vor der Geburt gewaxt aber AUA!!)

2

Hatte einen Dammriss 2ten Grades, der natürlich genäht wurde! Ich glaub, ich hab mich so nach 2-3 Woche wieder komplett rasiert!
Ich hab gewartet, bis ich keine Schmerzen mehr da unten hatte und ich die Nähte nicht mehr gespürt habe.

3

Hallo.
Ich hatte mich recht zügig nach der Geburt wieder rasiert. So 1 Woche danach. Ich hatte auch einen Dammschnitt.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Kombination Rasur und Wochenfluss bei mir kleine schmerzhafte Knötchen hervor rief.:-[
Daher würde ich dir auch empfehlen, vielleicht nur den Schambeinbereich erstmal zu bearbeiten.
Muss aber bei dir ja nicht passieren;-)
Ich hatte auch eher Angst, an der Naht hängen zu bleiben mit der Klinge#schock#zitter

5

ich glaube etwa eine Woche nach der geburt hab ich auch wieder rasiert (mit dammriss 3. grades). ich hatte ne super wundheilung und hab mich daher rasch wieder ran getraut. wenn ich noch schmerzen gehabt haette, haette ich noch etwas gewartet.

mach wie du dich wohl fuehlst. kannst ja den Bereich vielleicht erstmal grosszuegig auslassen und dich langsam rantasten oder so ;-)