Welche Unterhosen fürs Wochenbett?

Hallo,

möchte so langsam auch die letzten Kleinigkeiten fürs WoBe besorgen. Kann mir jemand Unterhöschen empfehlen? Reichen die dann ne Nr größer als sonst?

Danke an Kisha2013 für die Frage nach den Binden - muss ich das nicht fragen ;-). Stand ebenfalls auf meiner Liste.

Gerne die Höschen mit Link :-)

Danke!

Chrisseliene 37+4 #herzlich

1

Ich hatte mir so richtige Oma-Liebestöter aus Baumwolle von Speidel mit hohem Bund geholt und zwar eine Größe größer. Das was perfekt so. Die großen Binden passten gut rein und der hohe Bund war auch gut, da es leider eine Kaiserschnitt wurde und so nichts auf die Narbe drückte.

LG Brijuni#blume

2

Also ich habe ganz normale Slips getragen die ich im Schrank hatte.
Da ist nichts versaut oder daneben gegangen.
Aber ich denke man muss schauen ob man da halt reinpasst mit der riesen Einlage.

3

Hallo,

ich hatte auch diese Oma Schlüppis#schein weil mir alle dazu geraten haben.

Für meinen Bedarf waren sie aber überhaupt nicht richtig. Sie waren viel zu groß (ich hatte Kleidergröße 36/38), dadurch rutschte die Vorlagen ständig weg, waren viel zu weit und nervten nur noch. Zudem hatte ich kaum Blutungen (meine Hebi meinte dann hinterher, die Wochenbettblutung sei meißt annähernd so stark wie man immer seine Monatsblutung bekommt, und die hatte ich immer normal bis wenig) .

Bin am 3.Tag auf normale Baumwoll(!) Hippster umgestiegen. Die drückten nirgends und aufgrund dessen, das sie nen stückchen zum Oberschenkel gingen hielten die größeren Slipeinlagen auch gut darin.

Solch in der Art etwa:
http://www.amazon.de/Damen-Pantys-Hipster-Shorts-schwarz/dp/B006D8S0SC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397564807&sr=8-1&keywords=Baumwoll+Hipster

Die kann man zwar nicht bei 60 Grad waschen, aber die sind günstig so das man ein paar mehr kaufen kann. Außerdem kommt ja meißt durch die Slipeinlagen nichts in den Slip, insofern war mir auch nicht wichtig das sie bei 60 Grad waschbar waren.

Lg hope5

4

Hallo Chrisseliene!!!

Wir haben es bald geschafft :-D

Ich hab mir gestern Baumwollslips gekauft, zwei 5er Packs (für zusammen 10€). Ganz Normale die auch schön um die Pobacken gehen ;-) Das nichts so leicht verrutscht. In der Größe die ich jetzt trage (habe jetzt eine Nummer größer als normal durch die Wassereinlagerungen).
Wobei ich sagen muss, dass sich mein Schrank in den letzten Wochen mit Slips sowieso schon gefüllt hat, da ich Hämorrhoiden bekommen habe. Da sind Strings etwas ungemütlich :-D
Nun hab ich noch ein paar mehr als Reserve, dass die Wäsche auch mal ein paar Tage liegen bleiben kann.
Und wenn mal was daneben geht und ich es vielleicht nicht raus gewaschen bekomme, ärgert es mich auch nicht- bei dem kleinen Preis.

#winke

5

Hallo,

im KH bekommst du so Netzhöschen, die die Binden fixieren.
Da kannst du ohne Probleme deine normale Unterhose drüber ziehen.

Davon habe ich für die erste Woche zuhause noch welche eingepackt, danach gings mit normalen Binden und normalen Unterhosen weiter.

Bei mir ging auch gar nichts daneben und keine einzige Unterhose wurde irgendwie versaut.

Schöne Grüße

6

Ich habe die erste Woche Tena Damenwindeln getragen, die haben einen sehr hohen Bund und ich fand die praktisch, hatte teilweise noch Binden mit drin, dann brauchte ich die Windel nicht soo oft wechseln am Anfang.
Danach normale Slips die ich immer trage mit normalen Binden, also wie bei Periode.

7

ich hab mir ein paar von meinem Mann geliehen, die zur Not entsorgt worden wären...

8

Ich hatte 2-3 Netzschlüppis von der Hebamme bekommen, für die ersten paar Tage. Danach normale Unterwäsche.

9

Schwarze enge Boxershorts von meinem Mann. Nicht so unangezogen wie die Netzhöschen, die Binden rutschen nicht und falls es Flecken gibt sieht man sie nicht.

http://m.hm.com/de/product/15922?article=15922-A#mediaType=FASHION_FRONT