3. geburt nach großem abstand. länger? kürzer?

hallo mädels,

wie ist das denn bei euch?
kann es sein das das 3. kinder sich noch schneller auf den weg macht als die beiden davor.
1. geburt ET+4 mit 6,5 stunden
2. geburt ET+1 mit 4,5 Stunden trotz sternenkucker und wehenabfall (wehenschwäche)

ich hab zwar einen KS geplant aber wenn es vorher normal losgeht möchte ich es nicht medikamentös aufhalten. kann es sein das es beim 3. kind schneller geht und weit vor dem ET losgeht?
auch wenn der abstand zum 2. kind über 6 jahre ist....???

lg ivi

1

Meine letzte Hebi meinte, dass die Geburt nicht viel früher oder später losgeht, sondern nur die Geburt an sich normalerweise oft schneller abläuft...

2

Also bei mir war es so:

1. Kind ET+5
2. Kind ET+7
3. Kind ET-6

Habe eine Wehenschwäche und jedes Mal den Tropf bekommen, aber jede Geburt ging schneller! :-)
Liebe Grüße!

3

Hallo,

zum großen Abstand kann ich leider nichts sagen, aber zur Dauer.

Ich habe 3 Töchter und bei denen war es so:

1. Tochter 38+2
Ankunft Krankenhaus 12:30 Uhr

Kind da 16:06 Uhr

2. Tochter 38+4
Ankunft Krankenhaus 12:00 Uhr
Kind da 15:40 Uhr

3. Tochter 39+4
Ankunft Krankenhaus 5:00 Uhr
Kind da 6:35 Uhr

Vielleicht hilft das ja weiter. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bei jedem anders ist.

LG

4

Hallo,

Nr. 1 8 Tage nach ET, 5 Stunden

Nr. 2 4 Tage nach ET, 4 Stunden

Nr. 3 2 Tage vor ET, 7 Stunden

Ich bin als 2. Kind geboren und kam ganze 3 Wochen zu spät. Meine jüngste Schwester kam auch nach ET und ist nur 18 Monate jünger als ich.

Bei mir liegen zwischen 1 und 2, 7 Jahre, Kind 3 kam nach 2 1/2 Jahren.

lG germany

5

Also ich kann dir nur sagen wie es nach einem fast 12 Jahre Abstand bei der zweiten Geburt war. Immer von der ersten Wehe bis zur Geburt.

1. Geburt - 12 Stunden - 39+4 - normale Geburt
2. Geburt - 5 Stunden - 39+6 - Einleitung Wehentropf normale Geburt

6

Hallo
Kind 1 kam 37+3ssw

Wehen 1,5std

Kind 2 kam 36+4ssw
Wehen 6std wurde Not ks

Kind 3 kam 40+0ssw
28std ebenfalls not ks

LG Sarah

7

Also bei mir war es nicht so.
Kind 2 war 6jahre un einen Monat alt als Kind 3 dann 9tage nach et eingeleitet wurde.
Kind 1 dauerte die Geburt von der ersten wehe bis das Baby da war 2 1/2 stunden.
bei Kind 2 4 1/2 stunden

Kind 3 dann 6stunden und eine Minute ;-)

8

Achso, meine Kinder kamen:
Kind 1 40+3,39+6 und 41+3