Wann nach Kaiserschnitt wieder spazieren gehen etc???

Hallo Zusammen,

ich hatte heute vor 1 Woche einen KAiserschnitt ( den 2. ) und es geht mir sehr gut.
Habe keine Schmerzen. Meine Hebi meinte, ich soll mich trotzdem ausruhen, NICHTS
im Haushalt machen etc. Schön und gut. Aber spazieren gehen ist doch erlaubt , oder?
Wollten heute mit dem Kinderwagen mal ein par Minuten rumschippern.
Wie gehts Euch so und wann habt Ihr wieder mit " Alltag" angefangen???

GLG engel#herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Engel,

wenn es dir gut geht, spricht sicher nichts gegen einen kleinen Spaziergang. Auf Wanderungen würde ich aber noch verzichten;-)
Mir ging es nach meinem ersten KS mind 2-3 Wochen danach schlecht in bezug auf das Spazierengehen. Am Anfang ging es noch, aber dann habe ich bei jedem Schritt Schmerzen gehabt. Das tat so weh mit einmal. Ich bin dann auch kaum die Treppen hoch gekommen vor Schmerz, weil ich meine Beine nicht mehr heben konnte.

Also zu Anfang lieber erstmal eine kleinere Runde drehen. :-)

Lg

2

Hallo,

mein KS (auch der 2. ;-)) war vor zehn Tagen. Seit vorgestern gehen wir spazieren. Die Kleine soll ja auch an die frische Luft und bewegen schadet nach einem Kaiserschnitt ja wirklich nicht.

Solange es dir also dabei gut geht: Nur zu :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Huhu
Da hab ich doch auch gleich mal eine frage an euch. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt...bin seit Tagen fast schmerzfrei, was nervt ist das es rechts oberhalb der Narbe immer etwas geschwollen ist. Hebamme meinte vorhin nur soll es im Auge behalten und immer noch viel liegen bleiben. Kennt das jemand von euch? Ist das so kurz nach der op normal? Kann ich irgendwas dagegen machen...cremen, ölen, kühlen?? Lieben dank Mädels
Lg Micha

4

Huhu,

ich hab ewig gebraucht bis ich fit war nach dem Ks. Lag aber u.a. daran dass ich 32 Wochen nur liegen durfte und Probleme mit dem Schambein und Becken hatte.
Richtig spazieren gehen konnte ich nach 4 Monaten erst, davor ging ab 5 Wochen nach Ks nur kurze Strecken gehen und zum Fa oder Kia. Muss dazu sagen mein Kleinerwar ein Frühchen und wir waren 3,5 Wochen im Kh.

Lg

5

Hallo, ich hätte nach meinem KS auch keine Probleme und kaum Schmerzen. Bin bereits zwei Tage später noch im KH-Park spazieren gegangen. Als ich dann nach 5 Tagen nach Hause durfte, bin ich auch gleich mit dem Kinderwagen los. Mir tat das extrem gut, weil ich bei tollem Wetter richtig Energie tanken konnte. Außerdem tut frische Luft sowohl dem Baby als auch der Mama gut. ;-) LG

6

Vergiss einfach mal, dass es ein Kaiserschnitt war und nimm es als das was es ist: Eine große und schwere Bauchoperation.
Halte dich an das, was Ärzte und der gesunde Menschenverstand nach sowas empfehlen und es ist alles gut. Wenn du auf die Schmerzmittel verzichtest, spürst du auch genau, was gut für dich ist und was nicht. Wochenbett heißt jedenfalls nicht umsonst WochenBETT- hat meine Hebi immer gesagt.

"Nehmen Sie sich diese 8 Wochen- die gibt Ihnen keiner zurück und es ist ihr gutes Recht, nicht so zu tun, als sei nichts gewesen"

7

Hallo

Würde auch spazieren gehen, aber am Anfang nur kurz... Vielleicht ne viertel Stunde und dann würd ich die Strecke bzw. die Länge vom Spaziergang Tag für Tag steigern.

VG

8

Da habe ich schon den ersten Tagesausflug gemacht, das erste mal spazieren war ich den tag nach dem ks, zwar nur 30 min, aber es war schoen