Beckenboden und Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

Am Sonntag war die Geburt unserer dritten Prinzessin acht Wochen her.
Ich habe immer noch Wochenfluss.
Wenn ich mit dem Mädels Tänze oder Wild spielt wird es danach rosa, nach 1-2 Tagen isses dann wieder gelblich-durchsichtig.
Aber er verschwindet einfach nicht!!!
Habt ihr Tipps?

Wem geht's ähnlich?
Bei den großen Mädels wär er nach 4 Wochen total weg!

Und... Mein Beckenboden ist total hinüber. Bin Harninkontinent und habe eine Senkung.
Bin bei der Physio. Aber es wird nicht besser.

Und klar, ich hebe öfters auch mal die Mädels, denn ich bin alleine mit ihnen zuhause (Papa ist im Ausland). Dann habe ich jedesmal das gefühlt, alles plumpst aus mir raus! #schock
Wer hatte auch Probleme?
Was habt ihr gemacht?
Wurde es wieder besser?

DANKE! #winke

1

Hallo!

Hast du denn da mal mit deiner Hebamme drüber gesprochen? Wenn dein Beckenboden so sehr strapaziert ist, solltest du dich auf jeden Fall noch viel mehr schonen. Das ist ein Zeichen, dass du dich nicht genug geschont und zu sehr angestrengt hast!

Wild tanzen und toben muss ja nun nicht sein, so kurz nach der Entbindung und auch das Tragen solltest du umgehen, wann immer es geht! Da kannst du sonst Physiotherapie machen bis zum Abwinken, wenn du dich weiterhin übernimmst!

Du kannst die kleinen z.B. dazu anregen, selber irgendwo drauf zu klettern, anstatt dass du sie hebst! Das hat schon mit meinem damals 19 Monate alten Sohn prima geklappt, als ich frisch entbunden hatte. Du brauchst vielleicht einen kleinen Stuhl hier und einen Hocker dort, du kannst auch mit "anschieben" oder hochziehen, das ist alles besser, als komplett selber das Kind hochzuheben!

Trösten muss man auch nicht auf dem Arm sondern kann man gut auf dem Boden im Schnedersitz.

Du solltest deine Übungen sehr sehr ernst nehmen und ich denke, mit viel Geduld und Ausdauer wirst du das auch mit den oben genannten Maßnahmen in den Griff bekommen. Warst du schon beim FA zur Abschlussuntersuchung? Da könnte er per US auch nochmal schauen, ob nicht evtl. Plazentareste in der Gebärmutter sind, aber eigentlich klingt das alles sehr nach extrem belastetem Beckenboden...

LG

2

Beckenboden: hebe so wenig wie möglich! Lass die Kinder hochklettern, kuschel hockend mit ihnen. Das ist wichtig! Wichtig! Liege so viel wie möglich! Ruh dich aus!

Ich empfehle Cantienica Beckenbodentraining. Das war das einzige, was bei mir geholfen hat. Physiotherapie hat nichts gebracht und es nur verschlimmert.

3

Hallo

ich hatte nach der dritten Geburt überhauptkkein Gefühl mehr für den Beckenboden.

Ich habe mich zum einem konsequent zurück genommen was heben angeht.

Und ich trainiere, dreimal täglich mindestens. Beim duschen & Zähne putzen mit Elanee Trainingshilfen. Mittags nach dem essen 10 Minuten Übungen die mir die Hebamme gezeigt hat. Ausserdem spanne ich jedes mal wenn ich daran denke den Beckenboden ein paar mal fest an. Beim kochen, an der roten Ampel, an der Kasse.....
Die Kleine ist jetzt 10 Wochen und mittlerweile merke ich deutlich das es besser wird.

Sprich mit Hebamme, Physiotherapeut und Gyn. Und bleib am Ball, was du jetzt nicht hin bekommst, das rächt sich später. Gehst du schon zum Rückbildungskurs? Da wird ja viel Beckenbodentraining gemacht.

WF hatte ich dieses mal etwa 7 Wochen. Es war aber auch bei den älteren recht lang.

LG

4

Hi, oh du Arme. Meine Hebi hat mir empfohlen, dass ich schon in der Schwangerschaft mit Beckenbodentraining beginnen soll und ich habe mir jetzt so Vaginalkonen geholt. Die machst du 10 min am Tag rein und dadurch soll der Beckenboden wieder gestärkt werdn. Hast du schon einmal an so etwas gedacht? Vll hilft das ja neben der Physio noch weiter.