Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich frag mal in die Runde.

Ich habe am 1.3. meine Tochter entbunden. Ist also nun ziemlich genau 5 Tage her. Seit dem zweiten/dritten Tag habe ich immer wieder Kopfschmerzen, als hätte ich ne Schraubzwinge auf dem Schädel und ich sehe dann manchmal auch nicht gut. Ich hatte ne PDA, aber wie migräneartiger Kopfschmerz fühlt es sich nicht an. Geht auch mit Ibu z.B. ganz gut weg.

Seit dem Milcheinschuss wird es schlimmer, ich fühle mich auch generell kränklich zeitweise. Ist das normal? Hormonelle Umstellung/körperliche Anstrengung durchs Stillen usw?

Mein Wochenfluss ist so wie er soll, kein Milchstau, sehr gute Rückbildung bisher. Meine Hebi meinte, es ist alles in Ordnung. Aber mich verunsichern diese Kopfschmerzen, zumal ich, sollten sie doch von der PDA kommen, ja eigentlich zum Doc sollte...

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Kopfschmerzen kommen meistens durch die hormonelle Umstellung.

Wenn die PDA schuld daran wäre, dann müssten die Schmerzen nach spätestens 24 Stunden aufgetreten sein. Ansonsten ist das mehr als unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

hallo- ich war heut zum aufklärungsgespräch und sie meinten treten kopfschmerzen auf soll ich der schwester sofort bescheid sagen- und das kommt dann von der pda - und da würden sie mein blut nochmal hinten reinspritzen und die stickstelle innen zu veröden :-) sprich das bitte bei doc an - oder ruf nochmal in der klinik an ... viel glück

3

Huhu

da kenn ich mich mit aus! Meine Pda wurde zu tief gestochen usw (machs kurz;-))
Hatte dann 5 Tage Kopfschmerzen.. Durfte Ibu nehmen (600er) sollte viel trinken.. Wenn ich gelegen habe wars weg, weil kein Druck auf dem Rückenmark besteht..
Das kann,muss nicht, 14 Tage anhalten! Wenns nicht weg geht, kann man versuchen mit einem Blutpatch das "Loch" zu verschliessen!
Bleib mal 1-2 Tage nur liegen.. nimm dein Baby mit zu Dir und lass alles liegen..
Ich lag als ich Heim kam den ganzen nächsten Tag.. Den Tag darauf war ich auf einer (kleinen) Hochzeit!
Alles Gute

Lg

4

Hallöchen,

deine Beschwerden erinnern mich an meinen Kaiserschnitt vor 3 Wochen. Hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben.

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4380508-kopfschmerzen-nach-spinalanaesthesie/28405624

Ich mußte 3 Tage strenge Bettruhe halten,d.h. flach liegen und nicht aufstehen ( noch nicht mal aufs Klo) . Danach durfte ich aufstehen und es war vollkommen weg.

Ich wünsche dir gute Besserung!

5

Danke für eure Antworten. Die Schmerzen sind besser geworden, sogar mal einen Tag komplett weg gewesen. Durch Bewegung, vor allem an der frischen Luft, werden sie eigentlich besser. Daher hab ich jetzt mal von dauerhaft Liegen abgesehen.