Soll mein Wochenfluss nach 4 Wochen schon vorbei sein?

Hallo zusammen! #winke
Morgen wird Jonas 4 Wochen alt.
(Wow - einen Monat schon...)

Mein Wochenfluss hat seid gestern aufgehört, ich habe seid gestern morgen (trotz Spaziergang am Nachmittag) keinen WF mehr gehabt und heute auch nicht.. Jeweils nur nen kleinen hellen Fleck... Freitag und Samstag war es auch schon weniger, aber nun habe ich garnichts mehr. #kratz

Ich bin auch während der Geburt nicht stark gerissen und es ist alles super verheilt..

Kann es das wirklich schon gewesen sein? Wann könnte ich wohl wieder mit meinem Partner schlafen? Ganz vorsichtig natürlich und mit Verhütung.. Und baden? Kann ich mich auch endlich wieder richtig baden? #herzlich #huepf

Ging es bei noch jemandem von euch so schnell vorbei? Mein FA Termin zur Nachsorge ist erst am 25.03., vielleicht könnt ihr mir ja schon was sagen.. Die Hebi frage ich aber auch nochmal, aber eure Erfahrungen interessieren mich auch!

Danke! #liebdrueck

Liebe Grüße
catwild #blume

1

Hallo,
leg dich mal eine Weile auf den Bauch und schau wie es dann aussieht. Theoretisch kann er zwar schon vorbei sein, aber ist eher unwarscheinlich... mir hatte die Hebi damals gesagt ich solle die Abschlussuntersuchung beim FA abwarten, die hatte ich nach genau 8 Wochen und da war alles wieder fein

2

Dein Sohn ist vier Wochen und du hättest Zeit und Lust auf Sex und baden?? Irgendwas mache ich falsch... ;-)

3

Ja ist er! #baby #herzlich

Vielleicht hab ich Lust auf Sex und baden weil.. Ich fast mein Gewicht vor der ss habe, kaum gerissen bin, mich gut fühle und der kleine Mann nur quäkt wenn er Hunger hat und nach dem stillen entweder 2h schläft oder ganz ruhig mit offenen Augen herumliegt? In 2h könnte viel passieren... Haha :-D

5

Beneidenswert! :-)

4

Moin,

klar kann das sein, es kann aber auch sein das er ein paar Tage Pause macht und dann wieder leichte Schmierblutungen kommen.
war bei meiner großen so.

jetzt wird meine Maus morgen 3 Wochen und hab schon fast keinen WF mehr manchmal auch fast einen tag gar nichts und dann wieder ein ganz bisschen denke es hört im laufe der Woche noch ganz auf.
Ist aber jetzt dann auch schon ganz ok, nur die ersten 10-14 Tage sollte er nicht stocken

schlafen kannst du jetzt schon mit deinem Partner wenn es dir nicht unangenehm ist, kann sein das es dir etwas weh tut und ihr extra Gleitgel nehmen müsst.

normal Baden sollte auch kein problem sein nach 4 Wochen, nur Therme oder so würde ich noch 4 Wochen warten.

LG

6

hallo!

mein wochenfluss war nach 4-5 wochen auch komplett weg und kam auch nicht wieder.

toi toi toi :-)

7

Der Wochenfluss ist nicht infektiös. Das ist ein Mythos, Unsinn, Quatsch!!!

Du darfst baden und Sex haben so viel Du möchtest.