Fortsetzung: Knoten an der Kaiserschnittnarbe

Hallo,

vor einiger Zeit schrieb ich das: http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4374588-knoten-unter-kaiserschnittnarbe/28351051

Ich hatte dann die Hebamme drauf schauen lassen und die meinte es sei wucherndes Narbengewebe und nicht weiter schlimm. Somit habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Nun ist der Knoten in nur wenigen Tagen auf die Größe von ca. eineinhalb Hühnereiern gewachsen und tut auch ordentlich weh. Klar merke ich sowas Freitag Abends und weiß nun nicht ob es reicht wenn ich am Montag zum Gyn gehe. Was meint ihr? Wenn ich aufrecht stehe sieht man den Knoten nun deutlich von aussen. Er ist noch immer sehr fest und ich kann mit den Finger fast komplett drum herum greifen. Was kann das nur sein? Das ist doch nicht mehr normal wie meine Hebamme behauptet oder?

Danke und Gruß
Barrik i. b.

1

Hallo,

wenn das so groß ist und Du auch noch Schmerzen hast, dann geh lieber mal ins KH. Kannst Du nicht dorthin, wo Du entbunden hast?

LG

2

Hallo,

ich muss warten bis mein Mann von der Spätschicht nach Hause kommt. Ist halt blöd wegen Fasching. In der Uniklinik wird in der Notaufnahme heute Nacht die Hölle los sein...

Lieben Gruß
Barrik i. b.

3

Und wenn Du direkt im Kreissaal oder auf der Wochenstation anrufst und denen das schilderst? Da müsste eh am besten ein FA draufschauen und evtl. einen US machen..
Schließlich wurdest Du dort operiert, Du kannst ja damit das Telefonat beginnen, Du hattest am XY bei Ihnen einen KS, dann einen Knoten im Natbengewebe, hast das gleich Deiner Hebamme gezeigt, die hat es für harmlos empfunden. Jetzt hat sich der Knoten aber in eine hühnereigroße Schwellung entwickelt, die schmerzt.

Ich hatte damals eine Beule über der KS Narbe, war dann auch im Kreissaal, eine FÄ hat einen US gemacht, ob das Blut ist. Es war auch WE, musste kurz in die Aufnahme und dann in den Kreissaal.

Versuch es doch einfach, fragen kostet nix..

Gute Besserung und LG

weitere Kommentare laden