Welche Binden während Wochenfluss?

Hallo Ihr Lieben!
Frage steht ja schon oben! ;-)
Welche könnt ihr empfehlen oder von welchen ratet ihr eher ab? Weil, sie sollte ja keine Folie unten als Wäscheschutz haben wg Hitzestau und Infektionen.Und da ich vor meiner SS eigentlich nur Tampons benutzt habe, bin ich da bissel überfragt!
Freue mich auf eure Tipps!

1

In meiner Drogerie gab es solche riesigen Vlieswindeln - riesige dicke Binden. Eigentlich nur eine Sorte. Die hab ich während der ersten paar Tage genommen, danach normale Binden.

2

Hmm...das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, da ich wirklich absolut keine Ahnung habe, welche Marke da am besten ist. War eben nämlich auch im Drogeriemarkt dm und da gab es eben auch einige dicke Bindenpakete...aber durch die geschlossene Packung war halt nicht ersichtlich, ob diese eine Folie haben oder nicht!
Aber wenn du ja nachher trotzdem 'normale' Binden benutzt hast, werde ich ja hoffentlich nicht die ganze Wochenflusszeit auf diese dicken Einlagen zurück greifen müssen! ;-)

3

Ich hab meine aus dem Rossmann und da gab es nur eine Marke ;)

weitere Kommentare laden
5

Die ersten tage sind ganz dicke zu empfehlen sind bei den babywindeln danach einfach ganz normale ich hab zur sicherheit aber da immer die langen für die nacht genommen.

6

Bei rossmann heißen die pelzi. Sind gut aber nur für die erste zeit. Also eine packung reicht da. Im kh haben die die auch. Kannst da ja auch welche mitnehmen. Was zu empfehlen ist, ist dass du dir auch diese krankenhaus netzhöschen kaufst. Gibts glaub ich auch bei windeln.de oder aus der apotheke. Ich hab die ausm kh mitgenommen;) nach dieser ersten starken blutung wärs dann aber zu viel. Deshalb hab ich mir dann von always extra long night gekauft. Die fand ich sehr gut. Da kann man wieder seine normalen unterhosen anziehen.

Da man am anfang meistens drei von den pelzi-teilen braucht, haben die bei mir nicht in die slips gepasst. Und dann einfach noch so ganz normale binden und slipeinlagen. Wie viel du da brauchst kann man nicht sagen. Ich hatte nur 3-4 wochen nen richtigen wochenfluss. Seitdem nur noch bisschen ausfluss. Also ich hab eine packung von den pelzi gebraucht. 2 von den always night long und 2 von den ganz normalen. Und halt slipeinlagen aber die hat man eh daheim. Und zur not kannst du dann ja eh schon wieder raus und einkaufen gehn;) ach und wegen dem plastik unten an den binden- das macht laut meiner hebi nix aus, weil man die eh erst verwendet wenn die erste starke blutung vorrüber ist
Lg

11

Ich habe zuhause anstelle der Netzhöschen, die Boxerbriefs von meinem Mann angezogen, das ging prima mit den Monster Binden und da er nur schwarze trägt, war es auch nicht schlimm wenns mal nen Fleck gab. Total unsexy aber praktisch!

7

Also, in der Klinik hatte ich diese, die es dort gab. So ganz einfache, ohne KLebestreifen, super lang und super dick.

Und ehrlich gesagt daheim hatte ich die ganz normalen von Always Ultra. Erst die längeren für die Nacht und dann später die für den Tag. Die aus der Klinik waren super unbequem und ätzend. Mit den anderen habe ich mich sehr wohl gefühlt. Da war auch nix mit Hitzestau und wenn man sie regelmäßig wechselt, ist das auch mit der Hygiene völlig ok.

Das ist nur so oft so ein Geschwätz von "alten" Hebammen, die meinen es darf keine Weiterentwicklung geben #augen. Meine Hebamme und auch mein Gyn haben das als völlig ok abgesegnet.

Haben übrigens auch alle meine Freundinnen so gemacht, ohne Probleme.

Das einzige, was vielleicht mit den dicken Dingern angenehmer sein könnte, ist wenn man Geburtsverletzungen wie Dammschnitt hatte. Dann sind die vielleicht weicher.

8

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft die extra-dicken Nachtbinden von Camelia, die hab ich mir gestern auch wieder geholt. Reichen für die ersten starken Blutungen. Werde mir aber wohl auch noch ein Paket von diesen Pelzi-Binden hinlegen, die hab ich nur im Rossmann nicht gefunden.. Danach bin ich immer eine Stufe zurück gegangen, also immer die jeweils dünneren Binden genommen.

Ob Plastik oder nicht ist wirklich egal inzwischen, man darf sogar inzwischen Tampons verwenden - das macht frau natürlich erst zum Ende hin, anfangs käme man mit Tampons ja nicht weit..

9

Super, danke für eure Antworten!
Jetzt weiß ich ungefähr Bescheid und brauche mich also nicht so "verrückt" zu suchen nach den Binden OHNE Folie, sondern kann mehr oder weniger auf die handelsüblichen Binden zurückgreifen!! :-)

10

Hey
Also ich hab mir paar so "Surfbretter" aus dem Krankenhaus gemobbst ;)
Hab's aber Zuhause nur nachts hergenommen. Tagsüber dicke normale binden.
Wechselt man ja eh wenn man auf der toi war :)
Und da ich 5 Tage im KH war, war die erste Woche vom starken wochenfluss ja schon fast rum.

Normale Binden sind auch angenehmer, man läuft nicht als hätte man eine Windel an und sie passen in die eigenen Slips :)

Lg anadevka mit Anton *7.2.14

12

Cosmea ohne Plastikfolie. Super Comfort hießen die glaube ich. Waren voll weich und haben ab dem vierten Tag ausgereicht (wenn ich - wie empfohlen - bei jedem Gang zum Klo gewechselt habe). Bei uns gibt es die im Kaufland.
Always Nacht waren auch okay aber die duften so komisch parfümiert und die seitlichen Klebeflügel haben bei mir nie gehalten.

13

das ging mir vor der ersten geburt genauso!

wenn du in ein kh gehst, bekommst du eigentlich dort welche gestellt, kannst ja mal fragen, hebammen kennen sich da ja aus, auch im geburtshaus. ansonsten gibts die richtigen unter dem namen "vorlagen" in jeder apotheke, manchmal müssen sie die auch bestellen, würd ich mir auf jeden fall zu hause hinlegen, eventuell auch einmal-slips. plastikfreie binden und auch solche slips gibts sogar bei MÜLLER-drogerie.