Wie lange im KH nach Kaiserschnitt?

Huhu Mädels,
Wie lange mußtest ihr nach dem geplanten Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben?

Ich bin kein krankenhaustyp#schock und hoffe das ich nach 4 Tagen mit Heim kann. Solange bleibt mein Mann mit im familienzimmer.

Danke für eure Infos #winke

1

Donnerstag rein, Montag raus :D

2

Ich wurde bei allen drei Sectios nach drei Tagen entlassen bzw. dann als Begleitperson fürs intensivversorgte Baby neu aufgenommen.

3

Huhu,

Montag um 23:29 Sectio, entlassen Donnerstag früh um 10

Alles Gute

4

Samstag 12:01 ks raus am Mittwoch

5

Mittwochs geplanter KS um 8:00 Uhr - Sonntag Mittag wurden wir entlassen.

Wir hatten auch ein familienzimmer und es hat sich wirklich gelohnt. Ich war froh über das Einzelzimmer und bin immer ohne Hose rumgelaufen :-p
Achja zuhause war es aber auch nicht immer schön. Das Krankenhausbett konnte man so schön hoch und runter fahren - zuhause war es echt schmerzhaft aufzustehen aus dem Bett ;-)

6

Samstag abend KS, Donnerstag Entlassung.

Ich kann mich aber auch nur anschliessen: ich hätte mein Krankenhaus-Bett am liebsten mitgenommen.. Vor allem der "Galgen" über dem Kopfende, daran konnte man sich immer so schön hochwuchten, schont die gekappten Bauchmuskeln.....

7

Meine Exfrau ist jeweiles am Freitag rein und am Montag raus.
Wenn man fit ist lassen sie einen wohl auch gehen.

8

Huhu,

der erste Kaiserschnitt war montags wegen Geburtsstillstand und da bin ich freitags heim (ich wäre schon donnerstags gegangen, aber meine Entzündungswerte waren stark erhöht)....

Der zweite war geplant mittwochs mittags um 14.00 Uhr und da bin ich samstags morgens um 09.30 Uhr gegangen....

Kommt halt immer drauf an, wie fit man ist ;)

9

Beim 1. KS bin ich 5 Tage geblieben, beim zweiten war Dienstag um 19 Uhr der KS und Donnerstag um 12 Uhr war ich wieder zu Hause, insgesamt also keine 40 Stunden

11

Sorry, nur mal so als Nebenfrage. Schreibst Du nicht immer als totale Hausgeburtsverfechterin??? Ich frag nur, weil mich jetzt dabei die 2 KS total irritieren#kratz

23

Hallo

ja, das bin ich auch. Beim ersten Kind war ich noch dumm und naiv und hab mich aufschneiden lassen wegen einem "Geburtsstillstand". Mein zweites Baby kam zu Hause als geplante HG und auch unser drittes Kind hätte wieder eine HG werden sollen, mußte aber leider abgebrochen werden und kam dann auf Grund einer fiesen Einstellungsanomalie per KS nachdem alle häuslichen und klinischen Mittel ausgeschöpft waren. Aber wenn in 3 oder 4 Jahren noch ein 4. Baby kommen darf, dann wird es wieder eine HG. Was anderes käme geplant für mich nicht in Frage. Als Notlösung ist Klinik ne gute Sache, aber 1. Wahl wird es für mich nie mehr.