Erfahrung Gebärmutterentzündung

Gute Nacht ihr Lieben,

Ich habe am Sonntag den 16.2.14 unseren Sohn entbunden und wurde am 19.02 entlassen. Seit heute Abend sind wir im Krankenhaus, werde nun mit Antibiotikum behandelt wie lange hat bei Euch die Genesung gedauert bzw wann wurdet ihr entlassen bzw wie wurdet ihr behandelt.

Bin völlig mit den Nerven am Ende auch weil ich wieder ohne meine Tochter bin (18 Monate) und unseren ins Krankenhaus schleppen musste.

Lieben Dank für eure Antworten bzw Erfahrungen im voraus.

Viele Grüße

Kejezin

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Ich wurde 2012 knappe 10 Tage nach der Geburt unseres Sohnes ebenfalls als Notfall mit einer Gebärmutterentzündung durch Lochialstau ins KH eingeliefert - allerdings war erst nicht ganz klar, wo sich die Entzündung befand, so dass ich zunächst FAST meinen Blinddarm entfernt bekam ;-)!
Nach eindeutiger Diagnose wurde ich dann jedenfalls vier/fünf Tage mit Antibiose und Schmerzmittel behandelt, zusätzlich mehrmals täglich (und nachts) Oxytocin i.V. Außerdem wurde mir noch zweimal der Muttermund geöffnet, damit alles gut abbluten konnte! Hört sich ziemlich dramatisch an und es war sicherlich eine harte Zeit für mich, aber gut auszuhalten (hatte auch meinen Sohn dabei, das lenkt ab)! Wenigstens kam ich so um eine Ausschabung herum!
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen! Kann soooo gut nachempfinden, wie es dir gerade geht...
LG

2

Guten Morgen,

Vielen Dank für die Glück und Genesungswünsche ebenso für deinen Beitrag

Da hast du ja auch einiges durchgemacht

Ich soll nun Einleitungstabletten nehmen damit es ausblutet und habe mit der Tablette keine gute Erfahrung von unserer Tochters Geburt mir graut es jetzt schon.

Hoffe mal das es dann nicht wie in deinem Fall bei mir auch 10Tage dauert aber ebenso vom Op verschont bleibe.

Da ich bereits mein Blinddarm raus hab stand das Gott sei Dank nicht zur Debatte.

Liebe Grüße

Kejezin

3

hallo,

ich hatte auch eine Gebärmutterschleimhaustentzündung nach der Geburt durch Wochenflusstau. DAs hat mal heftig nach Käse gestunken.

ich war nicht im KH, nur beim FA, der hat mir AB gegeben. Die Hebamme hat mir Akkupunktur gemacht am Bauchnabel, Ich habe den Stadelmannrückbildungstee getrunken, Mein Freundin ist auch Hebamme, die hat mir Belis gegeben (homeopathisch) und hat mir empfohlen, mich auf den Bauch auf das Stillkissen zu legen. Da hat sich der Stau gelöst und die Entzündung ging dann dank AB zügig weg.

Theresa

4

Hallo

also bei mir hat es fast 10 TAge in der Klinik gedauert und zuhause musste ich mich auch noch 4 Wochen schonen.