Was zur Geburt mitnehmen???

Hallo zusammen!

Mich interessiert, was Ihr zur Geburt mitnehmt...
Vor allem, wie Ihr das mit dem Essen macht...

Ich hab vor 3einhalb Jahren schon einmal entbunden, da fiel das Ganze aber etwas anders aus, als wir uns das vorgestellt hatten.
Ich war eine Woche zur Einleitung und hatte daher nix mit überstürzten Aufbruch weil Wehen und so...
Da die erste Geburt uns 21 Stunden an den Kreißsaal fesselte, denke ich schon sehr darüber nach...
Was packt Ihr euch zur Geburt ein?

1

huhu, wenn ich nochmal aus irgendwelchen gründen doch im krankenhaus mein kind kriegen müsste, dann würde ich mitnehmen:

hotsocks, mein special geburtsshirt :), meine entspannungsmusik und oder musik zum tanzen, süßkram auf den ich zu dem zeitpunkt stehe, essen was ich mag, damit ich kein krankehausessen essen müsste (subway sandwiches oder veg. sushi jamjam,...das muss dann irgendwer noch irgendwie vorher besorgen!), auch was leckeres zu trinken (was mit zucker für die energie), meine eigene kuscheldecke, mein mann, meine hebamme, eventuell mein geburtsplan wo drin steht was ich wann will oder auf keinen fall will.

hmm ich glaub das wars, alles andere gibts ja dann dort.

ich würd aber wenn es möglich ist einfach solange mit mann und hebamme zu hause bleiben, dass ich das meiste im krankenhaus dort dann nicht mehr brauche, weil die geburt dann ganz schnell durch ist wenn wir da aufschlagen und eventuell uns gleich wieder nach hause verkrümeln können.

lg

2

Ich hab extra nur eine Geburtstasche gepackt weil ich auch noch nicht weis ob ich ambulant entbinden will oder doch ein paar tage bleiben...
Ich hab ähnliche Erfahrung, der erste wurde eingeleitet, das hat gute 2 tage gedauert und der zweite kam spontan in 3,5 stunden.

Ich hab eingepackt:

1 Jogginghose
2 T-Shirts, Unterhosen, Socken, BH
1 dünne Jacke
Kosmetika und Duschzeug (also so das ich für einen tag auskomme)

Außerdem hab ich für meinen Mann eine Dose Knabberzeug und Gummibären und für mich Bonbons und Traubenzucker eingepackt ;-)

3

Nix ^^.

Als ich im kh ankam wusste keiner dass die Geburt in der nächsten Stunde losgeht. Das ganze hat auch nur 4 Stunden gedauert. Ich wüsste gar nicht was ich mitnehmen soll, außer persönliches zeug für die ersten Tage im kh.

4

Hallo,
außer die Sachen, die man sonst in die Kliniktasche packt Anziehsachen, Duschsachen etc hab ich nichts weiteres mit genommen also Essen meine ich.
Um ehrlich zu sein habe ich daran nicht gedacht, als es los ging.
Die Geburt meiner Tochter dauerte 14 h und ich hatte da keine Gelüste bzw Hunger. Es gab morgens Frühstück und am Mittag Mittagessen aber ich habe da nichts runter bekommen. Abends als sie da war habe ich dann etwas gegessen.
Die Geburt meines Sohnes ging so schnell, dass an Essen nicht zu denken war :-)

Selbst wenn, unten im Bistro des KH hätte mir mein Mann was holen können.

lunait

5

Huhu,
Also ich war voll und ganz auf die Geburt und meinen Körper fokusiert.
Ich brauchte und wollte kein Schnickschnack, keine Musik, kein Essen keine besonderen Getränke ect.. Ich habe ausschließlich LEITUNGSWASSER verlangt.

Für nach der Geburt hatte ich ein paar Müsliriegel eingepackt und mein mein Mann zog mir eine Cola aus dem Automaten für den Kreislauf.
Er selbst hatte sich einen Energydrink von daheim mitgenommen und war sehr froh über das Wechsel-T-Shirt für ihn, dass ich in der Tasche hatte.

Wir sind aber auch so lange wie möglich daheim geblieben und drei Stunden nach der Geburt (die dann noch drei Stunden dauerte) sind wir wieder heim, sprich wir haben uns da gar nicht erst häuslich einrichten wollen.

Also das Wesentliche nicht aus dem Blick verlieren :-) Das ist eine Geburt, kein Wellnesstermin.

Alles Gute Miriam

6

Das mit dem Wasser ging mir auch so. Und Essen hätte ich gar nicht gekonnt. Das wär sofort wieder raus gekommen, bäh.
Traubenzucker kann ich empfehlen, als Energieschub. Und für hinterher vielleicht ein Belohnungsleckerli...