Kaiserschnitt und Verwachsungen???

Hallo Mädels,
Ich bekomme in 4 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt.
Ich habe natürlich viele viele Ängste.
Habe schon von einigen Frauen gehört die Probleme mit Verwachsungen im Bauchraum hatten.
Jetzt habe ich im Internet eine Seite gefunden wo " seprafilm" angeboten wird. Es wird in den Bauchraum eingelegt und dient zur verwachsungspropylaxe.

Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über antworten freuen#winke

1

Hi,

ich habe noch nicht gehört, dass Ärzte das einlegen. Ist ne Werbeseite, weiß nicht, wie seriös die sind.

Frag doch Deine Ärzte mal danach.

Mit Verwachsungen vor allem zwischen Gebärmutter und Blase kannst Du fast zu 100% rechnen. Lässt sich fast nie vermeiden.

Ich würde mir stattdessen, falls Du magst, lieber ne Zweitmeinung einholen und alle Chancen ausloten für eine natürliche Geburt. Da gibts garantiert keine Verwachsungen. #winke

lg Miri

2

Danke Miri, ich werde meine Ärztin mal danach fragen. Wir haben Mittwoch wieder einen Termin im kh.
Bin bloß immer gerne bissel vorbereitet :-)
Leider komme ich um den Kaiserschnitt nicht rum, hätte es mir sehr gewünscht. Habe mir einige Meinungen eingeholt und hatte noch Hoffnung.

3

Ich hatte 2011 einen KS, allerdings wegen Geburtsstillstand! In dem Moment und danach hab ich nie über Verwachsungen nachgedacht.
Eingesetzt wurde mir auch nichts.

Meine 2. Schwangerschaft war narbentechnisch auch in Ordnung, keine Schmerzen. Hab nun sogar meine 2. Tochter in der Wanne spontan bekommen!

LG und nicht soviele Gedanken machen...alles Gute für die Geburt