wochenfluss nach kaiserschnitt

Hallo Mädels,

ich geh mal davon aus das die ein oder andere bescheid weis...?!
ich hab bereits 2 kinder spontan entbunden. ich hatte jedes mal relativ starken wochenfluss über längere zeit.

Diese mal wirds ein geplanter kaiserschnitt mit sterilisation. eine bekannte sagte mir das man nach dem KS ausgeschabt wird und deshalb weniger blutungen hat die auch schneller vorbei sind.

wer von euch hat den vergleich zwischen KS und spontangeburt?

ich hab irgendwie garkeine angst vor dem KS und kanns kaum abwarten. ;)

Lg ivi

1

Ja das stimmt, beim KS wird Ausgeschabt, aber trotzdem hatte ich ca 3 Wochen lang den Wochenfluss. Und am anfang auch schon so das ich öfter am tag wechseln musste die einlage.

2

Bei mir war der wochenfluss nicht so stark wie nach den spontan entbindungen und nach ca 2,5 wochen war die blutung fast weg

3

Ja,das stimmt. Ich hatte zwei ks und bei dem letzten war der wochenfluss überhaupt nicht stark und hat auch nicht lange gedauert. Der war am 1.11.13. Ich hatte n Monat später auch schon meine Periode wieder:O
Und ich dachte, ich bleibe davon nochn halbes Jahr verschont:'(

4

Hallo,

durch die Ausschabung werden die Reste ja weitgehend entfernt darum ist der Wochenfluss nach Kaiserschnitt weniger bzw kürzer blutig als nach Spontanentbindungen.

Die Wunde in der Gebärmutter ist aber identisch darum macht es beim gelblichen Wundwasser keinen Unterschied.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Ich hatte zwar nur einen KS keine Spontangeburt, weiß aber von einer Bekannten, dass man nach einer spontan Geburt meistens länger Blutet. Ich hatte nach ca 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr. Es war schon im KH relativ wenig gewesen und heller.

LG und alles Gute

Jeanette #winke

6

Huhu,

ich hatte beides. Sectio und eine spontane Entbindung.
Hatte beide Male jeweils gleich lang (4Wochen bis gar nichts mehr kam) und gleich stark den Wochenfluss. Dann eine Woche Pause und dann sofort wieder meine Mens trotz Stillens.

Alles Gute

LG
Kirsche

7

Am 22.01 hatte ich meinen ersten Kaiserschnitt. Nach der Op habe ich noch auf dem Weg ins Zimmer angefangen zu bluten und auch sehr starke Nachwehen. Das ging ca. 2 Tage. Danach waren sowohl Nachwehen (außer beim Stillen) als auch die Blutungen quasi verschwunden. Jetzt habe ich aber immernoch Ausfluß, allerdings leicht und nicht blutig.

8

Bei mir nicht hab bei beiden 5w Wochenfluss gehabt....hab ich mich ja geärgert wa ;-)

9

Ich hatte nach meinem ersten KS zwar recht wenig Wochenfluss, es hat aber trotzdem über 6 Wochen gedauert, bis es ganz weg war.