Fragen zur Narbe Kaiserschnitt (4 Wochen alt) !

Hy,

ich hatte vor genau 4 Wochen den geplanten KS. Zwischendurch war alles ok und jetzt juckt es abartig und es sind auch 2-3 mini Stellen die noch nicht gaanz zu sind. Geht es euch auch so? Ich habe mich glaub ich schon paar Mal überhoben gewichtsmässig! Grad beim Thema Einkaufen oder meiner ersten Tochter die ja auch über 20 kg wiegt und noch Wickelkind ist.

Mein HA heute meinte es sei wohl ein Pilz und hat mir Decoderm tri verschrieben.

Was könnte ich hier noch versuchen. Die Hebi hat nicht wirklich Tips für mich.

lg

1

hi, also wenn die Narbe aussen an einigen Stellen offen ist, hat das mit Überheben eher nichts zu tun.

Wenn du zu schwer hebst, dann können die inneren Schichten der Narbe reißen, also die Bauchdecke kriegt dann ein Problem.

Von daher solltest du das unbedingt, unbedingt vermeiden!!!!!

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation und nur weil dadurch ein Kind geboren wurde und Du noch ein weiteres Kind zu Hause hast, heißt das nicht, dass Du jetzt heben kannst.

'Du musst Dich genau gleich verhalten, als hättest Du aus anderen Gründen eine große BauchOP gehabt.

von den Haut, unterhaut und Muskelschichten ist es auf jeden Fall gleich und auch von der Heilung im Prinzip.

Auch nach einer normalen Geburt sollte man sich in den ersten Wochen schonen, wegen des Beckenbodens. Der ist durch die Schwangerschaft bereits in Mitleidenschaft gezogen. Da geht´s nicht um Verweichlichen, sondern das ist Beckenbodenprohylaxe für den Rest Deines weiteren Lebens.

Zur Narbe:

Beschreib doch mal genauer, wie Deine Narbe aussieht! Ist sie einfach gerötet oder geht die Farbe so in Richtung Pink oder gibts so rute Pünktchen?

Hast Du auch Probleme beim Stillen, wunde Brustwarzen? Hat Dein Kind möglicherweise rote kleine Punkte am Po oder weißliche Beläge im Mund?

Ich hatte bei meinen Kaiserschnitten jedes Mal ne Antibiose und immer einen Pilz hinterher.

Bechreib das Ganze mal auch beim Kind.
Wenn es ein Pilz ist, dann hat ihn zumeist die Mutter auch an der Brust und das Baby an Mund und Po. Guck doch mal genau nach, oder vielleicht weißt Du´s ja eh.

lg Miri

2

komisch, heute juckts nicht mehr soo doll..es sind halt 3-4 rote Punkte auf der Narbe und unterhalb der Narbe auch rote Punkte...von daher vermutlich Pilz lt. HA. Die Gyn schert sich da n Dreck drum, was ich total doof finde weil ja ein Kaiserschnitt das Thema ist, aber naja das ist mir zu hoch wie die das alles immer einstufen.

Stillen tu ich nicht.

lg

3

Wickelkind mit 20 kg#schock#schock#schock
sorry, aber das schockt mich gerade echt!!!! Wie alt ist denn deine "Kleine"?

4

ja ... nur die Ruhe...es liegt nicht am essen, wir sind grad dran das alles zu untersuchen...ich bin auch als Kleinkind extrem in die Höhe geschossen und bei mir wurden Hormone ..Schilddrüse usw gemessen. Das gleiche machen wir auch bei ihr...

5

Um Gottes Willen, war nicht böse gemeint. War einfach nur erstaunt ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi, meine Narbe war ewig eine Katastrophe. Gegen das furchtbare gejucke und die Entzündung Hab ich nabelpuder vom Baby draufgemacht. Ich hatte es von der Hebamme. Hat toll gewirkt. Jetzt 5 Jahre danach kommt es alle paar Monate mal wieder... Nabelpuder drauf und gut.

LG und schnelle Heilung
Enyonam mit Layleen (5) und William 25. SSW