Eipollösung, MuMu 2cm...

Hallo....
Nun kurz vorm Et war ich heut bei meiner Ärztin...

Es ist meine dritte Schwangerschaft...die erste wurde eingeleitet in 38ssw weil großer KU..39cm..Autsch!

Der Zweite hat sich bei ssw 40+4 von selbst auf den weg gemacht...35cm KU und 4060g..

Nun ist mein Dritter unterwegs...Der Befund heut...sehr gute Wehen und 2cm...Sie machte ne Eipollösung...#schock

Bisher wurden die WEHEN dann stärker, aber irgendwie lässts jetzt nach der Wanne nach...
Ich will nicht mehr...
habe jetzt von einem Startgewicht von nur 48kg auf 74 kg zugenommen...
Außer Treppesteigen....Was hilft noch?bitte kein Wehencoktail, da hab ich zu viel Respekt davor!

1

Hi,

was gibts denn für einen Grund, irgend etwas anzuschieben? du hast ja noch Zeit und was Du jetzt überhaupt nicht gebrauchen kannst, sind so komische Wehen, die Dich zermürben, aber noch keinen echten Geburtsbeginn darstellen.

Diese können aber durch eine EIpollösung provoziert werden, ebenso, wie ein vorzeitger Blasensprung.
Dann kommst Du wirklich in Zugzwang.

Ich denke abwarten und Tee trinken, bzw. Dich so viel, wie möglich ausruhen, ist das Gebot der Stunde.

natürlich keinen Alkohol, Entspannungbad, Sex, Bewegung und nicht zuuuu gut essen, denn dann geht´s dem Baby so gut, dass es gar nicht raus mag.

Es gibt fußrefelxzonentherapeutinnen, die Wehen anregen können, Aber ob die echt sind, bzw auch eine Geburt in Gang setzen, weiß ich leider nicht.

lg Miri

2

Huhu, ich mache dir mal MUT... habe am 14.10 gegen 10 Uhr morgens meine Eipolablösung gehabt.
22 Uhr erste mal Wehen, die gingen wieder weg.
15.10 03.00 Wehen, um 8.00 im Kreissaal um 12.30 war die kleine da.

Lg Debbie

3

Hallo!

Ich möchte dir auch noch Mut machen!

3. Schwangerschaft und Entbindung:
Meine Eipollösung (die ich übrgens sehr unangenehm fand!) war am 22.6. um 10 Uhr morgens. Befund war deinem sehr ähnlich.
Abends am 22.6. bin ich dann wegen leichter Blutungen zum Abklären ins KH, gleicher Befund wie morgens, gute Wehentätigkeit. Am 23.6. bekam ich gegen 2 Wehen, dass ich dachte, es wird schlimmer. Sind dann gegen 5 ins KH. CTG, Untersuchung, Erkenntnis Geburt geht los. Dann bin ich verlegt worden und um 18.30 war mein Mäusekind geboren.

Bei mir hat die Lösung an sich was gebracht...

Eine Schöne Entbindung wünsche ich dir.

4

Ich danke euch,

Nun ja meine Wehen waren vor der Eipollösung da...jetzt habe ich seid gestern alle 20 min wehen, die weder stärker noch weniger werden.

Ich bin müde...und habe heut im Laufe des Tages weiteren Schleim verloren....bin nun am putzen...Tee trinken und warten...warten...

Freitag hab ich Termin in der Klinik weil sie dann einleiten wollen...worauf ich keine Lust habe....ich habe die Erfahrungen mit und ohne Einleitung...und ich kann nur sagen es ist angenehmer ohne....

Ich fand die Wehen konnte ich besser verarbeiten, die natürlich durch meinen Körper zogen...

Also werde ich hoffen und dem Wurm versuchen ins Gewissen zu reden#rofl in dem ich den Bauch mit Creme und Massage etwas in Bewegung halte...
Also wart ich......