schmerzen an der klitoris 12tage nach geburt

Hallo Mädels. Vor 12 Tagen habe ich spontan im vierfüßlerstand entbunden.dammriss grad2 und riss in der re inneren schamlippe.eigentlich kaum beschwerden damit ausser schmerzen an der klitoris seit ein paar tagen.auch die äußeren schamlippen tun leicht weh. kennt das jemand?
wochenfluss ist mittlerweile gelb.

lg rebecca0711:-D

1

Bist Du genäht worden?

Ich frage weil ich vor 11 Tagen im Vierfüßlerstand entbunden habe. Habe dabei einen Damm- und Scheidenriss erlitten, beides wurde genäht.
Habe jetzt immer mal wieder einen Druck nach unten, als würde noch etwas raus wollen. Kann es nicht anders beschreiben. Aber vielleicht sind es die Fäden die sich auflösen...?!

Du hast Glück mit dem Wochenfluss. Ich blute immer noch. War schon bei Gelb, aber habe wohl einen Tag zu viel im Haushalt gemacht (Grundreinigung über zwei Etagen). Seitdem ist es wieder Blut.

2

huhu.denn erstmal glückwunsch zum baby:-D
ja bin genäht worden.dacht bis vor tagen nur am damm.mir wurde nicht gesagt das ich auch an der schamlippe gerissen bin.hab immer son pieken gemerkt.und denn mal mit n spiegel geschaut und da is ein faden an der schamlippe aber sehr tief quasi fast in der scheide.
also schon son stück vvon der klitoris weg.
druck oder so habe ich nicht.obwohl ich mich auch nicht viel schone.mir gehts von anfang an viel zu gut.
vielleicht wird mein wochenfluss auch noch mehr.wäre ja auch komisch wenn er nur so kurz dauert.
schon komisch die ganze zeit im moment#schein

3

Ich hatte das auch. Waren die ersten Tage nach der Geburt viel unterwegs (täglich in der Klinik mit dem kleinen Mann, weil er Gelbsucht hatte und Blut überprüft werden musste - aus dem 4. Stock ohne Aufzug nach unten und wieder rauf...)

Und als das überstanden war, hatte ich auch dieses Gefühl, wie eine Blasenentzündung. Meine Hebi sagt, das kommt, weil der BEckenboden nach ca. 1-2 Wochen nach der Geburt wieder abschwellt und wenn man zuviel tut und den zu arg belastet gleich, dass man dann solche Schmerzen haben kann.

Hatte aus Sorge vor der Blasenentzündung (könnte auch sein) Tee dagegen getrunken und mich viel ausgeruht, langsam wird es wieder besser.

Bin auch zum Damm und in der Scheide gerissen, habe relativ wenig Wochenfluss, aber glaube nicht, dass das mit den Schmerzen zusammenhängt, weil die Klitoris doch weiter vorne liegt...

Schone dihc und mach langsamer, wenns schlimmer wird, nen Arzt drauf schauen lassen oder deine Hebamme!

LG, Asti (mit Zwerg (19 Tage alt)

4

Hallo,

das hatte ich auch. Neben dem Druck nach unten (nicht nur vom Beckenboden, auch so ein Ziehen im gesamten Genitalbereich) war meine Klitoris auch sehr empfindlich und tat teilweise sogar richtig weh. Ich bin unter der Geburt auch relativ stark gerissen. Laut meiner Hebamme ist das "normal", das kommt von der Beanspruchung unter der Geburt, nicht mal zwingend durch die Risse.

Das vergeht von allein, braucht aber seine Zeit. Bei mir hat es schon so 4 Wochen gedauert.

LG

5

Moin moin,

ich habe mir letzt diese Serie "Make love" im MDR angeschaut und da wurden u.a. die weiblichen Geschlechtsorgane erklärt...

Die Klitoris ist nicht nur der kleine, sichtbare Knubbel sondern viel größer, das meiste liegt aber unsichtbar im Inneren versteckt #hicks
Von daher ist Wahrscheinlichkeit groß, dass deine Schmerzen in Schamlippen und Klitoris zusammenhängen. Da sind halt unheimlich viele Nervenenden, die jetzt vermutlich überstrapaziert sind.

Ich bin gespannt, wie sich das bei mir in ein paar Tagen anfühlen wird #schock

LG Sunny mit #snowy 39+5

6

Meine Hebamme sagte das da alles son bissl traumatisiert und geprellt ist,und so fühlt es sich auch an.schmerzen beim pipi machen hab ich nicht.

viel glück und viel spass bei der geburt:-D