Dauerkopfschmerz nach Notsectio - was tun?

Hallo ihr Lieben.

Heute ist Tag 5 nach meiner Notsectio. An Tag 1 ging es mir bis auf den üblichen Wundschmerz ganz gut, Tag 2 ging es abends los mit Kopfschmerzen. An Tag 3 ist alles im Nebel verschwunden, ich hab wieder einen Venenzugang gelegt bekommen, Schmerzmittel, Vomex und Flüssigkeitsinfusionen weil einfach gar nichts mehr ging.
Tag vier ging ähnlich weiter, zum Nachmittag hin etwas Besserung, die Nacht war ok, heute morgen ging der Mist schon wieder los. Nach mehreren Infusionen geht es jetzt grade etwas besser, ich habe aber Angst, dass das nicht von langer Dauer ist.

Die Ärzte sagen "Migräne" und jagen weiter Infusionen die nur wenig Linderung bringen in ich rein :-(
An Entlassung ist so natürlich nicht zu denken, ich komme alleine kaum zur Toilette...

Ich werd wahnsinnig, liege fast den ganzen Tag im Bett, komme nicht zur Intensiv zu meiner Tochter, weil flach liegen das einizge ist, was den Schmerz aushaltbar macht.

Kennt das jemand? Tipps, was helfen könnte? Oder wirklich einfach abwarten und hoffen, dass es besser wird?

LG, mokli

1

Hey du.. Ich hatte zwar noch keinen KS aber 2 große Bauch Ops. Hast du eine PDA oder einen Peridualkatheter bekommen? Bei mir wurde so etwas gemacht und danach ging es mir wie dir, letztendlich wurde beim Legen der PDA daneben oder zu tief gestochen dadurch ist Hirnwasser ausgelaufen und hat diesen furchtbaren Kopfschmerz verursacht. Das ist nicht gefährlich aber äußerst schmerzhaft. Bei mir musste zweimal ein so genannter Blutpatch gemacht werden, das heißt mit Eigenblut wurde an der Einstichstelle ein künstlicher Bluterguss erzeugt, der diesen Einstich verschlossen hat und somit das Auslaufen verhindert hat. Danach war wieder alles Top. Ich würde, wenn du wirklich eine solche Betäubung hattest, umgehend mit dem Anästhesisten sprechen, die kennen sich damit aus. LG und alles Gute, hoffe, ich habe es verständlich erklärt

2

PS: flach liegen war damals auch das einzige, was mir geholfen hat, deswegen spricht einiges dafür.

3

Nein, ich hatte aufgrund der Notsectio eine Vollnarkose.

Trotzdem scheinen die Symptome sehr ähnlich zu sein, die Frage nach der Spinalanästhesie ist die erste, die mir auch von den Ärzten immer gestellt wird.

Trotzdem danke für deine Antwort.

LG, mokli

4

Wie ist die Rückbildung deiner Gebährmutter? Wie ist der Wochenfluss? Riecht er?

Bei mir war es eine Gebährmutterschleimhautentzündung, welche diese Kopfschmerzen verursacht hat.

Theresa

5

Da war alles ok, ich vermute mittlerweile dass es nur eine Reaktion meines Körpers auf den Stress der letzten Wochen war.
Heute war ich den ganzen Tag mehr oder weniger Schmerzfrei, ich hoffe, dass es jetzt auch so bleibt.

Danke für deine Antwort!

6

Hallo

Ich hatte schon mal ähnliche Symptome aber nicht bei einem KS, sondern bei einer anderen Not-OP. Bei mir wurde es am Ende so schlimm das ich Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinugen im Gesicht bekam.
Die Ärzte meinten dann ich hätte die Vollnarkose nicht vertragen. Ich war damals sogar in der Röhre, wurde komplett durchgecheckt, es wurde nichts gefunden.

Nach dem KS mit meiner Tochter 2012 ging's mir auch nicht so gut, hatte auch leichtes dröhnen im Kopf und war zwei Wochen wirklich schlapp und wie verkatert. (Hatte aber da keine Vollnarkose)
Auch da wurde mir gesagt das ich Probleme mit den Narkosemitteln hätte.
Vielleicht geht es Dir ja ähnlich. Frag doch mal die Ärzte ob es das sein kann!

7

Habe bei der Not OP Schmerzmittel bekommen, haben aber auch nicht wirklich geholfen. Nach etwa zehn Tagen wurde es damals besser.

LG

8

Danke für deine Antwort!

Ich muss meine Hausärztin eh noch anrufen wegen diverser Blutuntersuchungen die noch anstehen, dann frag ich da mal nach.
Etwas besser geht es mir schon, mit Paracetamol lassen sich die Schmerzen mittlerweile aushalten.

LG, mokli

9

Lass doch mal einen Osteopathen drauf schauen! Gute Besserung!