Wer hat Bluthochdruck im Wochenbett?

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor gut drei Wochen entbunden und habe seit der Geburt wieder Probleme mit hohem Blutdruck.

In der Schwangerschaft hatte ich SS-Diabetes mit Insulintherapie, ab der 30.SSW hatte ich Bluthochdruck, das ging aber wieder weg bzw. normalisierte sich bis zum Ende der SS hin. Es wurde alles Mögliche untersucht, ob ich eine SS-Vergiftung, HELP etc.hatte, aber hatte ich anscheinend nicht. Zum Schluss ging es mir wieder richtig gut.

Seit dem Krankenhaus hatte ich dann aber leider immer wieder Bluthochdruck. Am WE so hoch, bis 173/104. Meine Hebamme wollte mich gleich in die Klinik schicken.
Jetzt habe ich einen Termin beim Internisten gemacht. Hab Angst, dass ich den hohen Blutdruck nicht mehr wegbekomme.
Habe sonst immer niedrigen gehabt...

Wem geht es ähnlich?

LG
Silky

1

Ich hatte zum Ende der SSW auch hohen Blutdruck, im Wochenbett dann noch viel höher. Nach 4 Wo hat sich der Blutdruck von einem auf den anderen Tag wieder normalisiert.
Hast du deine Zuckerwerte nochmal überüft, , hoher Blutzucker kann den Hochdruck verursachen.

Außerdem hat meine Hebamme mich schon verrückt gemacht, dass es eine Form der SS vergifung gibt, die erst im WB auftritrtt, kenne ich mich aber nicht damit aus. Wünsch dir alles Gute

2

Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, das hat meine Hebamme auch erzählt und hat mich schon ganz verrückt gemacht. Ich glaub, deshalb war es am Wochenende auch so extrem, denn ich hab mich total reingesteigert.
Zuckerwerte muss ich nochmal checken, hab ich jetzt seit dem Krankenhaus nicht mehr.
Vielen Dank.
Silky

3

Ich hatte vor der Schwangerschaft immer extrem niedrigen Blutdruck (ca. 95/65). Kurz vor der Geburt war ich bei 150/90 oder so, was fuer mich enorm hoch war. So blieb es dann auch nach der Geburt. Irgendwann, nach einigen Wochen, war der Blutdruck dann wieder normal. So niedrig, wie vor der Schwangerschaft ist er aber nie wieder geworden. Jetzt bin ich so ca. bei 130/75 (alledings stille ich auch noch, vielleicht aendert sich da ja nochmal was).

Top Diskussionen anzeigen